Kein Bild nach lüfterwechsel

ben18

Lt. Junior Grade
hallo

also das problem ist habe beim zweitrechner den CPU Lüfter geweckselt von den Standartlüfter auf einen arctic freezer 64 pro nach den unbau bekomme ich auf einmal kein bild mehr. Habe es auch mit einer anderen Grafikkarte und einen anderen Monitor probiert aber es hat nichts gebracht. wie bekomme ich wieder ein bild?

Das System:

AMD 3500+
ATI Radeon 9550
350 Watt No name Netzteil
1024 DDR-Ram (kingston)

1. gewechselt
2. von dem Standartlüfter, nach dem Umbau, mit einem anderen Monitor
3. Was meinst Du mit "es hat nichts gebracht"? Hattest Du ein Bild mit dem anderen Monitor? Hattest Du eines mit der anderen Grafikkarte?

Ich habe mal einen Grafikkartenlüfter abmontiert, um die Grafikkarte in den Wasserkühlungskreislauf einzubauen und dabei beim Demontieren des Originallüfters einen von den ganz kleinen Bauteilen von der Rückseite abgebrochen. Die Karte hat zum Glück wieder funktioniert nachdem ich das Teil selbst wieder angelötet hatte, aber spannend war es natürlich schon, als ich das Ding eingebaut habe.
Kann Dir sowas auch passiert sein?

habe zwei grafikkarten probiert zwei monitore aber bekomme einfach kein bild
rechner starte bekomme einfach kein bild

@warlaan ne glaub ich nicht habe ja den CPU lüfter gewechselt nich den der grafikkarte dachte es gehört hir rein da ich ja kein bild mehr bekomme

@nadoll ne alle kabel sind noch dran

Zuletzt bearbeitet:
takte erstmal dein prozzi wieder runter....

AMD X2 3800+ @ 5000+

könnte EVTL daran liegen...

ist mein zweitrechner das system ist oben angegeben
meiner läuft ja wie ne katze

Das System:

AMD 3500+
ATI Radeon 9550
350 Watt No name Netzteil
1024 DDR-Ram (kingston)

Könnte ein Mainboard defkt sein

wie würde ich das merken

no er gibt kein pipston von sich

Dann ist das Mainboard hin ;)

Kann auch an der CPU liegen, dass du die evtl beim Umbau des Lüfters beschädigt hast. Bei den "älteren" AMD-Generationen war das gar nicht so selten ;)

Hast du die Kabel nur angesehen oder mit der Hand kontrolliert? Ich habe neulich einen Gehäuselüfter umpositioniert und dabei ein SATA-Datenkabel nur ganz leicht gelockert, was man nicht sehen konnte aber trotzdem das Hochfahren verhindert hat.
Wenn nichtmal der Piepton am Anfang kommt, dann würde ich erstmal das Stromkabel vom Netzteil zum Mainboard checken.
Außerdem würde es zu Computern passen, daß er wegen irgendeiner lächerlichen Kleinigkeit so tut, als sei er komplett hinüber. Such mal nach solchen Sachen wie einem verdrehten Lüfteranschluß oder einem leicht abgerutschten Jumper.

kabel sind alle überprüft ja haben den kompletten kühlkörper getauscht
habe deb alten auch wieder eingebaut

Dann ist das Mainboard hin
Schon mal daran gedacht, dass er schlicht den Speaker nicht angeschlossen hat? :rolleyes:

@Topic: Du hast den Boxed-Kühler wieder drauf und es tut sich weiterhin nichts? Des Weiteren: Woraus erschließt du, dass das System trotzdem startet? Drehen sich nur die Lüfter oder hörst du auch die entsprechenden HDD-Geräusche?

Schon mal eine CMOS-Clear probiert? Schadet schließlich nix.
An die Wärmeleitpaste gedacht beim wechslen?
Welches Brettl ist denn da verbaut?

stimmt habe es überpfüft der speaker ist nicht angeschlossen
ja ich höre die HDD-geräusche
CMOS-Clear habe ich auch schon gemacht
es ist ein Asrock 939 dual VSTA

habe mal einen speaker angeschlossen und es tut pipsen

Zuletzt bearbeitet:
3 mal hindereinander

habe den speicher geweckselt jetzt bekomme ich wieder ein bild das heist der speicher ist im arsch?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hat ja ein AMI BIOS;

3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*

Also richtige Schlussfolgerung

Zurück
Oben