Kein Bild nach Mainboard wechsel zurück

Privatindia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
21
  • Prozessor (CPU): … Fx 6500
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Kingston 4gb CKMK08A2041 ddr3
  • Mainboard: … Asus M5A7BL LE und wechsel versuch nach Asus M5A97 Plus
  • Netzteil: … LC-Power LC500H-12 V2.2
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Zotac GTX 650 2GB
Hey Leute,
Ich habe den PC umgebaut auf das andere Mainboard um zu gucken ob ein anderer Ram-Riegel, dadurch nutzbar wird, der sonst nur als Installiert in Windows angezeigt wurde. Nachdem Umbau gab es jedoch kein Bild. Ich schloss daraus das es wahrscheinlich das Mainboard ist, hatte versucht durch ausstecken zu ermitteln ob es eine Quelle geben könnte die, die Graka behindert, aber egal was ich tat es zeigt kein Bild auch kein Bios beim Bootup, Lüfter läuft. Hatte dann versucht Bios reset durch CLRIC, aber Einmal unter Strom an bei Netzteil und auch einmal eingesteckt, dann erst ohne eingesteckt. Wie vorher ist nichts passiert. Dann baute ich halt zurück und nun habe ich exakt das selbe Problem. Hatte übrigens Brav auch immer die Heizung berührt, damit ja keine Spannung auf mir liegt.
Jemand eine Ahnung ob es jetzt an der Graka liegen kann oder vllt. habe ich ja was übersehen.

P.S. : Das ist der schlechte Frankenstein PC den ich gebaut habe um zu Zocken wenn ich bei meinem Eltern bin, also eure Kommentare darüber werden mich nur amüsieren.
 
Hast Du mal die BIOS-Batterie gewechselt?

Welcher CPU-Kühler ist montiert?
Sitzt der korrekt?
Ist die Wärmeleitpaste erneuert?

Sind die Kühler / Lüfter sauber?
 
Ja habe Batterie gewechselt, aber kein Unterschied.
Standardkühler ist installiert und ist sauber, sollte korrekt sitzen da man den Spannen muss.
Habe die alte WLP draufgelassen da ich keine neue per hand hatte und später wenn es läuft austauschen würde.
 
Privatindia schrieb:
Habe die alte WLP draufgelassen da ich keine neue per hand hatte und später wenn es läuft austauschen würde.
Die uralte, steinharte Pampe würde ich so schnell wie möglich tauschen.
Und den Standardkühler auch.

Der Prozessor heißt FX-6500 oder FX-6300?

Hast Du mal ein anderes Netzteil getestet?
 
Zurück
Oben