Kein bild nach pc zusammenbau - woran kanns liegen?

[SS] Revolver

Cadet 2nd Year
Hi
Gleich zum problem, hab mir ne neue PC zusammengebaut, hab meine alten (medion pc) CPU und HDD verwendet alles andere is neu. Ich bekomme aber kein gottverdammtes bild aufs bildschirm :heul:: der rechner laeuft ganz normal, alle lüfter drehen sich alles sitzt fest, mal mit andere rams probiert aber nix geht....
Wieso hab ich kein signal/bild?

Die komponenten sind:
PIV 3.06 s.478
Asus P4P800 S-X s.478 (ebay - board only)
2x 512 mb infineon rams (timings N/A)
Gainward/2600 6800U graka hat nur dvi ausgänge was mein tft auch unterstützt
Seagate xxxxx HDD 160GB
Enermax Coolergigant eg485ax-vhb(w) PSU
1 DVD-RW
3 aktive 4 inaktive lüfter i Thermaltake Xaser III

Kann mir da wer hilfen bitte

Stromkabel vom Netzteil zum MoBo drin? Ist viereckig. Nich das große rechteckige.

Servus,

nur mal so, hast du das Betriebsystem nicht neu draufgemacht? Wenn nicht, dann ist es klar, daß es nicht funktioniert! Win XP neu drauf und dann sollte es gehen.

Gruß

Ja alle kabeln inkl das viereckige zum mobo drinne.
Xp draufmachen dann alles zusammenbauen oder wie meinst du es? Das bringt doch nix weil ich jetzt andere chipsatz habe und xp sowieso nochmal draufspielen muss. Ausserdem müsste ja wenigstens bios oder so zu sehen sein aber nix....

Stromkabel (beide) zur Ultra richtig reingesteckt?

Versuch es mal mit der alten Graka aus Deinem MEdion PC.

Speicher aus Deinem alten PC anstatt des neuen.

Welcher Infinion Speicher ist es denn? Denn nicht alle werden vom Board unterstützt.Laut Specsliste ist nur ein 512er doublesided spezifiziert. http://www.asus.com/products/mb/socket478/p4p800s/overview.htm

Meh fällt mir nicht ein. Erstmal.

Da steht ddr400 pc3200, meine rams sind pc3200... ich weiss echt nicht mehr weiter. Strom kabeln zur ultra sitzen auch fest.

Ähm, da fällt mir noch etwas auf, Dein Netzteil hat zwar 480 Watt hat aber nur 16 Ampere auf der 12 Volt Leitung zur Graka und die bekommt auch noch zwei von den 12 Volt Leitungen ab.

Ich bin mir da nicht sicher, ob diese 16 Ampere ausreichen? Obwohl das eigentlich mehr als genug ist. Aber tausche doch besser erstmal gegen die alte Graka.

[SS] Revolver schrieb:
Da steht ddr400 pc3200, meine rams sind pc3200... ich weiss echt nicht mehr weiter.

Sind sie denn doublesided oder singlesided?

mrsurprise schrieb:
Ähm, da fällt mir noch etwas auf, Dein Netzteil hat zwar 480 Watt hat aber nur 16 Ampere auf der 12 Volt Leitung zur Graka und die bekommt auch noch zwei von den 12 Volt Leitungen ab.

Ich bin mir da nicht sicher, ob diese 16 Ampere ausreichen? Obwohl das eigentlich mehr als genug ist. Aber tausche doch besser erstmal gegen die alte Graka.

Meine PSU hat 2 seperate 12V schienen mit je 18A, das wird es nicht sein :)

Mal was ganz Blödes... bei mir hatte ein Fachhändler mal die CPU verkehrtrum eingebaut und darum blieb alles schwarz.... check das mal ;-)

Piept er denn irgendwie?

Hat die Karte denn beide 12er richtig eingesteckt?

RyoBerlin schrieb:
Mal was ganz Blödes... bei mir hatte ein Fachhändler mal die CPU verkehrtrum eingebaut und darum blieb alles schwarz.... check das mal ;-)

Piept er denn irgendwie?

Dann hätte er wohl einen Pin den Todesstoß gegeben.

mrsurprise schrieb:
Sind sie denn doublesided oder singlesided?

Uff echt ka. sind oem teile drauf steht nur ddr400 512mb

[SS] Revolver schrieb:
Uff echt ka. sind oem teile drauf steht nur ddr400 512mb

Aber das sieht man doch, wenn man von oben drauf schaut. Sind auf beiden Seiten Bausteine verbaut oder nur auf einer Seite.

Lass doch einfach mal einen Riegel komplett weg, oder teste den anderen aus dem Medion, sofern du den noch hast. Aber dass war ja bestimmt SD-RAM. ;-)

RyoBerlin schrieb:

Piept er denn irgendwie?
Verkehrtrum sitzt die CPU doch gar net, die is schon richtig eingebaut, piepen tut auch nichts, und ja beide 12er richtig eingesteckt.

Ich sehe gerade, Du hast andere Rams schon ausprobiert, dann teste doch mal nur die Graka. Wenn es mit einer anderen auch nicht geht, dann ist das Board evtl. defekt. Ist ja von Ebay. Mann weiß ja nie.

mrsurprise schrieb:
Aber das sieht man doch, wenn man von oben drauf schaut. Sind auf beiden Seiten Bausteine verbaut oder nur auf einer Seite.

Lass doch einfach mal einen Riegel komplett weg, oder teste den anderen aus dem Medion, sofern du den noch hast. Aber dass war ja bestimmt SD-RAM. ;-)

Jop es sind auf beiden seiten bausteine verbaut! Den anderen aus medion (die beiden) hab ich schon getestet, nix ging - sind auch ddr rams.

mrsurprise schrieb:
Ich sehe gerade, Du hast andere Rams schon ausprobiert, dann teste doch mal nur die Graka. Wenn es mit einer anderen auch nicht geht, dann ist das Board evtl. defekt. Ist ja von Ebay. Mann weiß ja nie.

Kann ich leider nicht weil die graka aus medion pc pci-e ist und mein neues board dies nicht unterschtützt... Naja dass das board defekt is kann durchaus sein aber wieso funzt dann alles ausser das ich kein bild habe? Die leute würden doch kein defektes board verkaufen und 2j garantie geben oder?

Leute, editiert doch mal Eure Beiträge, wenn Euch nachträglich noch etwas einfällt. So viele Doppelposts auf einen Schlag hat´s ja schon lange nicht mehr gegeben. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Tiguar schrieb:
Leute, editiert doch mal Eure Beiträge, wenn Euch nachträglich noch etwas einfällt. So viele Doppelposts auf einen Schlag hat´s ja schon lange nicht mehr gegeben. ;)

Viele Grüße, Tiguar

UPS, sorry. In der Hitze des Gef.... ist mir das gar nicht aufgefallen.

Zurück
Oben