Kein Bild nach Stromausfall

ChinToka

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
8
Hi, ich habe das Problem dass ich kein Bild mehr erhalte. Gestern ein Stromausfall während der Rechner lief. Er fährt normal hoch aber an allen Ausgängen bekomme ich kein Bild. GraKa ausgebaut und ältere eingebaut, selbes Ergebniss aber ich denke da wird der DVI Adapter ggfs hinüber sein. Ein DVI Kabel habe ich nicht mehr. Ins BIOS komme ich nicht, ich erhalte null Signale aber das Sytem fährt hoch. Ich höre Windows starten und kann per Tastenbefehl winamp öffnen und musik abspielen. Board ist ASUS Prime B350 Plus, aber ich habe gelesen onboard graka gibt es nicht, nur mit iCPU. Das habe ich nicht. Monitore sind ok, habe ich mit einem Laptop gestestet.
RAM wurde auch hin und her getauscht. Aber wie gesagt das Sytem bootet und Windows wird geladen. Wenn die GraKa defekt wäre, würde doch Windows nicht laden, oder?
 
Hast du einen separaten Lautsprecher/Headset der den Windows Ton ausgibt oder macht das der Monitor?
 
Ein Laptop oder so vorhanden, um zu testen ob es ggf. der Monitor ist?
 
Ja wie gesagt, alles durch. Ich habe auch keine Lautsprecher für/im Gehäuse, aber das System lädt ja ins Windows! Nur ein Signal an die Ausgabegeräte wird nicht übermittelt.

Hast du einen separaten Lautsprecher

Ja, ist per Optischenkabel angeschlossen und ich höre Windows und kann mit meiner G910 per programmierter Taste Winamp laden und Musik abspielen. Also das System läuft.
 
Wenn die Möglichkeit hast, eventuell mal denn PC mit Hdmi Kabel an denn TV anschließen.
 
War angeschlossen, kein Signal. Ich befürchte das Board hat nen Schlag weg bekommen. Die GraKa habe ich auch an den 2. Grafikslot ausprobiert. Alles das selbe, System lädt aber kein Ausgangssignal an die Geräte.
Wenn die GraKa hinüber wäre, ist das ein Alptraum! Bei der jetzigen Lage bekommt man ja keine vernünftigen Ersatz. Aber das sytem dürfte ja nicht laden bei defekter Grafikkarte.
 
Schon ein BIOS-Reset durchgeführt?
Im Notfall mit Jumper am Mainboard.
Und eine Grafikkarte kann auch einen Defekt haben der nur die Bilderausgabe betrifft.

Momentan ist echt ein scheiß Zeitpunkt für einen neu Grafikkarte.
Da hast leider recht.
 
Nur ein BIOS Reset "light", heißt Batterie 5 min entnommen. Nada, brauchte etwas länger zum hochfahren. Beim CLRTC wird ja alles gelöscht. Ich werde mir mal ein DVI Kable kaufen müssen bevor ich das tätige. Wird wohl 20€ kosten wenn man es überhaupt noch bekommt...
 
ChinToka schrieb:
Aber das sytem dürfte ja nicht laden bei defekter Grafikkarte.
Doch doch, je nach Art des Defekts kann das schon sein... hatte ich 2x mit meiner 1080 im Lappi... kein Bild aber System läuft wie du es beschreibst... nur eben schwarzer Schirm...
 
Ich habe mir eine DVI auf HDMI Adapter gekauft, einen reine DVI war nicht zu bekommen. Mit der NX8600 no joy mit Bild aber System läuft. Das selbe Problem mit 2 Karten ist Lustig. Der TV erkennt den Anschluss aber auch dort kein Bild

RTC Reset gemacht, zu verlieren war ja nichts mehr. No Joy...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... in der Tat... da hab ich nun auch keine zündende Idee mehr... Das der TV kein Bild ausgibt, könnte an einer inkompatiblen Auflösung liegen... Die TVs mit denen ich zu tun hatte, waren, was Auflösung angeht, immer recht wählerisch...
 
Meiner hat eigentlich alles ausgegeben, selbst POST. Ich habe ein neues Board bestellt da ich bei meinen 1km Laden nicht abholen darf sondern 9€ Versand löhnen... Ich hoffe es ist das Board, mein Schwager (IT GURU) meint dies auch.

EDITH
Ich habe nochmal genauer ins Handbuch geschaut:
Integrated AMD RADEON R Series Graphics 7th generation


Also muss da ein Graphic auf dem Board sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben