Kein Bild nach Wechsel des Mainboards.

StephenNabors

Banned
Hallo Leutz,

hab bei meinem Medion Titanium MD 3001 das Mainboard gegen ein ASRock GE Pro-M2 getauscht, weil das alte defekt war.
Nach Einbau aller Komponenten hab ich den PC angemacht aber der Monitor blieb schwarz. Daraufhin habe ich nochmal geschaut ob des Monitorkabel richtig in der Graka steckt und nochmal angemacht, doch er blieb immernoch schwarz. Dann hab ich gesehen dass das Mainboard einen On-Board Grafikchip hat und hab das Monitorkabel in diesen Anschluss reingesteckt, immer noch schwarz. Jetzt weis ich nicht wodran es liegen kann. Also am Monitor liegt es nicht, der funktioniert an meinem Haupt Rechner. Und an der Graka dürfte es eigentlich auch nicht liegen oder, weil ich ja auch kein Bild am On-Board Chip habe. Habt ihr vielleicht ne Ahnung wodran des liegen könnte? Wollte den PC heute eigentlich noch in ebay stellen, desshalb ist das doch ganz schön ärgerlich. PS: Weis nicht ob ich hier grad in die richtige Rubrik poste, desshalb nicht böse sein fals es die falsche ist!

Was macht der PC überhaupt? Piept er beim Starten? Gehen irgendwelche Lüfter an? Oder tut sich überhaupt nichts? Hast du das Kabel vom Einschaltknopf auch richtig ins Mainboard gesteckt?
Gruß, Martin

Vielleicht beim Umbau vergessen die Abstandhalter unter dem Mainboard entsprechend zu platzieren. Die Platzierung weicht bei vielen Mainboards voneinander ab, und ein falscher Abstandhalter kann somit zu einem Kurzschluss führen.
Alle Kabel richtig angeschlossen? Was macht die Kiste in der Minimalkonfiguration, also nur mit Graka, Ram, CPU?

Also der PC geht an, die Lüfter drehen sich, die Laufwerke funktionieren. Wegen den Abstandshalter müsste ich noch mal schauen die hab ich einfach vom alten Mainboard noch so dringelassen. Hab das Mainboard nur mit 4 Abstandshaltern befestigt, da in den Löchern wo die anderen Abstandshalter reinmüssen die Gewinde am A**** sind. Die Minimalkonfiguration hab ich noch nicht ausprobiert.

Soso....

Kein Bild.

Versuch mal die Minimalkonfiguration!! Teste auch mal eine andere GraKa!!

Eventuell hast du "nur" die Karte verbraten. Ist einem Freund von mir mal passiert, der hat auch einen Mainboardwechsel gemacht und danach ging nix mehr.

Ursache war dann: eine falsch angefasste Radeon9800pro!! Vermutlich durch einen elektrischen Schlag getötet...

Naja, ich hoff jedenfalls dass dies bei dir nicht die Ursache war!! Wär ja extrem schade um die 9800XT

Also, andere GraKa einbauen! Wenn schon Lüfter und alles anläuft, der PC aber nicht startet wartet das BIOS auf das VGA-Signal...

Versuchs mal!

mfg

Hab grad gelesen dass du ja auch mit OnBoard-Grafik kein Bild hast...

Sorry, Post war dann wohl überflüssig

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,

ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Habs jetzt mal mit der Minimalkonfiguration Probiert und siehe da es geht. Hab dann mal langsam wieder alles angeschlossen und hab dann festgestellt dass bei dem Einbau einer PCI Firewirecard kein Bild mehr da war. Also lag es daran.
@ WhiteRabbit: Wenn dann hätte es eine GeForce 4 MX 460 verbraten und keine 9800 XT. Der PC um den es hier geht ist mein alter Aldi-PC den ich so schnell wie möglich in ebay setzten will. :D
Aber nett von dir dass du in meiner Signatur bei Nethands vorbeischaust.

Das ist schön zu hören! :)
Vielleicht kannst du noch einen letzten Versuch starten mit der Firewire-Karte in einem anderen Slot. Manchmal gibts IRQ-Probs, dann gehts oft wenn man einen anderen Slot benutzt. ;)

Naja, bevor ich blöd frag was für eine Karte du drin hast, und wenn du schon einen so schönen Link zu nethands gemacht hast... ein klick tut ja nicht weh!

Naja, Hauptsache es klappt!!

mfg

Zurück
Oben