Kein bild nach windows installations-neustart

davidwie1

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo allerseits,
ich wollte aufgrund eines zerlöcherten Windows meinen Pc neu aufsetzten. Dies tat ich auch gewohnt, sicherte daten auf einer Partition und legte die xp CD ein. formatieren und kopieren der Dateien ging gewohnt einwandfrei und ohne Probleme, doch nachdem er alle installationsdaten von der CD auf die hdd(neu mit ntfs (schnell) formatiert) kopiert hat möchte das Setup ja neustarten.Doch mein Problem ist nun das ich nach dem Neustart kein Bild erhalte und ich somit die Installation nicht fortsetzten kann.

Es kommt nicht das schwarze bild mit dem blinkenden cursor oben in der linken Ecke sondern einfach nur ein Schwarzes bild, jedoch schaltet sich der Monitor nicht auf Standbye. In diesem Zustand friert er förmlich ein, das heißt auch nach 30 minütigem Warten passiert nichts. Außerdem blinken die LEDS der tastatur kurz nach eintreten des Schwarzen Bildes kurz auf, und erlischen dann, und dann gehts auch mit nichts mehr weiter.

Ich sitze also auf einer formatierten Festplatte ohne windows installation und kann nichts tuen. Etliche installationsversuche und grafikkarte (ati x600) ausgetauscht, dazu ramriegel ausgetauscht und andere benutzt bzw. nur den ersten stecken lassen. Inzwischen habe ich auch schon versucht das Windows auf einer anderen Festplatte zu isntallieren, jedoch ändert dies nichts am Schwarzbleiben des Schirms.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps worans liegen könnte und was ich tun sollte, hab schon alles mir erdenklich ausprobiert und es hilft nichts.
Das wundersame ist das bis zum formatieren mein System ohne Probleme lief

Daten zum System:
Athlon 64 3000+ / 1.8 ghz
2 gb no name ram
Gigabyte Ga-K8NF-9 / müsste nForce 4 sein
OS was ich zu isntallieren versuche: Windows XP sp2
MSI 8800GTS mit 256 mb

UPDATE:
Nachdem ich das CMOS resettet habe und die MB-Batterie raushatte habe ich nun gar kein Bild mehr. Ich starte den Pc und höre alle lüfter arbeiten und alles leuchtet, POST Beebs ertönen außer dem einzelnen Standard*alles in Ordnung* biep nicht. Ich sitze also nach dem starten vor einem schwarzen Bild, jedoch zeigt der Monitor nicht "Kein Signal" an oder geht Standbye.
Ich hoffe ihr wisst Rat, zumindest was für Teile ich austauschen muss und obs ein Hardwarefehler ist, wasi ch mir kaum vorstellen kann da bis zum formatieren alles wunderbar lief.

MFG David
 
was bei mir immer bisher geholfen hat: ich habe den PC auseinander genommen und dann Teil für teil eingesetzt. sprich: alles raus, cpu rein, start, gucken was passiert, dann ram, graka usw.
 
Hallo, bin Neu hier im Forum und habe folgendes Problem!Ich erhielt einen Rechner geschenkt in welchem nur die Laufwerke für CD & DVD ausgebaut wurden!Im Rechner ist ein Asus P 3 B-F Board.Wenn ich den Rechner anschalte leuchtet die Grüne Led auf dem Board, der Bildschirm bleibt aber schwarz.Nachdem ich nun schon
die Grafikkarte erneuert habe, tut sich trotzdem nix!Hat vllt "Bitte" irgend Jemand einen Lösungsvorschlag?
Thx, imvorraus für Eure Bemühungen1
Gruß Merlin
 
das mit den einzelnen teilen werde ich ausprobieren, hab aber gerade nicht alles zur hand um jede komponente woanders zu testen.
 
Zurück
Oben