Kein Bild nach Zusammenbau eines neuen PC

Thommsan

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

heute haben mein Sohn und ich seinen neuen PC zusammengebaut. Folgende Komponenten sind verbaut:

Gehäuse: Corsair iCUE 465X RGB
Mainboard: MSI X570 Gaming Pro Carbon
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB Kit DDR4-4000
CPU Kühler: Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX 360mm
Festplatte: Samsung 980 Pro M.2 2TB

Da seine neue Grafikkarte (AMD RX 6900 XT) erst Ende Juli kommt, haben wir zwischenzeitlich die alte (ASUS GTX 750 TI) aus seinem alten Rechner ausgebaut und hier eingebaut.

WIr haben alles angeschlossen und den PC gestartet. Leider erhalten wir kein Bild. Beim starten leuchtet die VGA Lampe für wenige Sekunden auf und erlischt dann, anschließen leuchtet die BOOT Lampe auf, die ebenfalls nach wenigen Sekunden erlischt.

Wir haben alle Stecker nochmals überprüft. Wir wissen leider nicht, woran es liegt oder was wir eventuell übersehen haben.

Ich hoffe, dass uns einer von euch weiterhelfen kann.

Besten Dank schon mal.

Liebe Grüße,
Thommsan
 
Die Karte mal in nen anderen PCIe Slot gesteckt? Die verschiedenen Ausgänge mal durchprobiert der Grafikkarte? Biosreset mal durchgeführt? Karte nochmal im alten PC getestet um ein zwischenzeitlichen defekt auszuschließen? Irgend ne andere Karte da zum testen? Wurde auch lang genug gewartet?
 
Ick würde sagen BIOS ist nicht aktuell, sollte flashback Funktion haben, also erstmal BIOS aktualisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
BIOS nicht aktuell. Zudem hat die Graka kein UEFI kompatibles BIOS. Mein Asus 570-E merkt das, gibt einen Fehler aus und schaltet in den Kompatibilitätsmodus. Tut das MSI auch?
 
Welches BIOS ist auf dem X570 installiert? Ein 5000er Ryzen wird nicht seit erscheinen des X570 unterstützt. Die CPU kam später auf den Markt.
 
fotos? BIOS aktuell genug? lässt sich bei dem MB auch ohne erkannte CPU flashen. wobei man da mittlerweile schon ordentlich pech haben müsste um noch eins mit zu altem BIOS zu erwischen.

blöde frage, aber der bildschirm wurde auch an der graka angeschlossen?

das MB ist schrott und man sollte nicht davon ausgehen den RAM mit vollem takt sinnvoll ans laufen zu kriegen.
 
@Thommsan:
hat sich das problem mittlerweile gelöst oder besteht hier schlicht kein interesse an einer problemlösung mehr?
 
Zurück
Oben