Kein Bild nach Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
155
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …13600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): …64gb 3600mhz 18cl mushkin redline (hat vorher funktioniert), montiert auf 2 und 4
  • Mainboard: …gigabyte b760m gaming x
  • Netzteil: …tuf 750 3.0 kompatibel (hat vorher funktioniert)
  • Gehäuse: …fractal meshify c
  • Grafikkarte: …palit gamerock 4080 (hat vorher funktioniert)
  • HDD / SSD: …samsung 980 pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Monitor (hat vorher funktioniert), Gehäuselüfter, cpulüfter drehen sich.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Bildschirm bleibt schwarz, Rechner gibt keine Signalpieps von sich. Beim ersten mal anmachen ist er nach 30 sek neu gestartet

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Alle Stecker von beiden Seiten geprüft/nachgedrückt, hdmi/dp versucht, hdmi auch am fernseher auch während dp nicht angeschlossen, beide rams einzeln ausgebaut/getestet

Da ich morgen erst meinen freezer ii bekomme, habe ich meinen alten cpu lüfter draufmontiert, obwohl er offiziell nicht passt. Er sitzt aber präzise und bombenfest. Hab schon 3-4 einen PC gebaut und das noch nie gehabt
 
Hast du das HDMI Kabel auch in die Grafikkarte eingesteckt? Per OnBoard angeschlossen dürfte nix rauskommen.
 
Die iGPU ist nicht kaputt, die CPU hat keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, Aduasen, Ja_Ge und eine weitere Person
Anpressdruck des Kühlers zu hoch weil er für den Sockel nicht gemacht wurde?
Bilder sind immer gut vielleicht erkennt der ein oder andere einen Fehler da.
 
Soll ich ihn abmontieren und per hand auf die cpu drücken bis ich irgendein bild bekomme und Strom aus?
 
Also ich würde den Kühler erstmal ohne Anpressdruck einfach auf die CPU legen um zu sehen, ob ein Bildsignal kommt.
 
Wenn der Anpressdruck zu hoch ist sollte ein lockern der Schraube reichen. Auch nur auf die CPU leben ohne Anschrauben müsste gehen.

Im Grunde kannst du auch ohne CPU Kühler das System starten. Kann natürlich sein das er nicht lange an bleibt und die CPU zu warm wird und das System abschaltet.
 
ricardovonzimme schrieb:
Soll ich ihn abmontieren und per hand auf die cpu drücken bis ich irgendein bild bekomme und Strom aus?
Es reicht wenn du ihn einfach auf die CPU stellst. Zum ausprobieren. Nicht mehr und nicht weniger
Aber besser auf morgen warten.
 
So war das nun auch wieder nicht gemeint.
Das war nur so eine vermutung da es ja doch ab und zu probleme mit so etwas gibt.
Und bei LGA1700 kommt dann noch das problem mit dem verbiegen dazu.
 
BIOS Update wird hier nicht gebraucht, das Board unterstützt Intel GEN13 von Haus aus.
 
Mach jetzt nichts kaputt wegen einem Tag, warte bis morgen der Kühler da ist
und dann sehen wir weiter.
Mach ein paar Bilder, wo man schön alles sieht wie angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
ricardovonzimme schrieb:
habe ich meinen alten cpu lüfter draufmontiert
Eigentlich ist das ein Kühler, einen Lüfter kannst du nicht auf die CPU montieren.

Aber verrätst du uns auch, welcher Kühler das ist?
 
Das Prob ist ich bin echt kein Anfänger. Hab oft gemacht und hatte nie sowas. Immerhin kann ich eigentlich Ram, Graka, NT ausschließen.

Draufgelegt hab ich auch eben...
 

Anhänge

  • IMG_20230110_175014.jpg
    IMG_20230110_175014.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben