kein bild, rechner startet

Siljamas

Lt. Junior Grade
so hatte ja noch ne asrock ab350m pro 4 rumliegen aus RMA. AMD hat ma ne A8 9600 geschickt zum bios update ( hab nur ne 2400G hier )

aber nix, mainboard auf schachtel, 8pin cpu und den 24pin power dran, ein ram riegel in A2 ( siehe sig, auch andere steckplätze probiert) aber nix, luefter geht an aber er geht nicht auf volle pulle, dreht hoch, schwächt wieder ab wieder hoch und so weiter.. Bios version laut aufkleber auf den board 3.30

den A8 in mein system eingebaut ( siehe sig), prozzi geht mit den ram aus der sig

netzteil war ne vs550 dran was ich bis vor zwei wochen auch noch in meinen erstrechner laufen hatte

jemand ne idee, monitor war an hdmi an mainboard angeschlossen

hatte auch die rx 570 eingebaut, selbes thema mit den lüfter bei der graka dann, hoch runter etc..

bios batterie raus für 10min, cmos clear mit pin, nix hilft

ps: wenn ich den 8pin cpu weglasse dreht lüfter normal aber ohne 8pin wird er eh nicht starten

Zuletzt bearbeitet:
nein, der A8 funzt im gigabyte board ( siehe SIG ), daher kann ich den prozzi auschliessen
Ergänzung ()

kann es sein das bios 3.30 mit den ram nicht klarkommt, hatte beim kauf biosupdate auf 4.50 machen lassen, mit 4.50 hatte der ram funktioniert

allerdings sehe ich nicht wirklich ne unterschied in den bios erklärungen von 3.30 zu 4.50 ausser prozessor Kompatibilität

anderes netzteil getestet, be quiet pure power 10, das gleiche wie vorher, denke werde das asrock in die tonne hauen, erst der freeze mist und nun rma auch im arsch

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne idee, werde am montag den prozzi zurück zu amd schicken

aber erstmal ne riesen dank an amd, das ist service...anfrage gestellt, bewilligt und ein tag später da..und ick wohne in griechenland

sollte sich asrock mal ne scheibe abschneiden

Zurück
Oben