Kein Bild über Displayport?

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi liebe CBler,

habe über DP kein Bild an meiner neuen 6800XT. Das OnScreen-Display meines Monitors zeigt ebenfalls nix an, wenn das DP Kabel verbunden ist. Über HDMI geht es, aber das ist ja nicht die Lösung.
Habe ein neues, dickes 8K DP Kabel verwendet, daran dürfte es nicht liegen. Will nur 1080p ausgeben. Muss ich den Port an der Graka erst "aktivieren"? Treiber sind neu. Altlasten waren vorher mit DDU entfernt worden.

Weiß nicht weiter.

Viele Grüße!
 
Du verwendest Windows 10 oder 11 oder was älteres?

Von was für einem Kabel sprechen wir hier? (Hersteller, Modellbezeichnung - irgendwelcher China-kram von Amazon-Marketplace?!?)
 
Du hast am Monitor auf den DP-Eingang ggf. gewechselt, bzw. sichergestellt das er ausgewählt ist? Das passiert je nach Geräte nicht automatisch wo ein Signal ist, insbesondere wenn es eben noch der andere Eingang war.
 
Ich dachte gestern auch der Display Port geht nicht bei meiner 6800, musste den Stecker tiefer reindrücken..

Ansonsten bja den Monitir auf den richtigen Input einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
OK, hat sich geklärt. Musste am Monitor nicht nur bis zum Anschlag in die Buchse, sondern auch etwas hin und herwackeln. Gewollt ist das sicher nicht. Liegt aber vermutlich an der Buchse des "Büro"-Monitors von AOC, den bestimmt außer mir niemand mit DP betreibt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und zw3ist3in
Zurück
Oben