Kein Bild über DVI. Nur über VGA

T00R0P

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
174
Moin Zusammen!

ich habe nen samsung syncmaster p2270 und ne asus eah6870.
komischerweise bekomme ich kein bild wenn ich den bildschirm über dvi anschließe. das bild bleibt einfach schwarz und der bildschirm bleibt im stand-by.
nur wenn ich nen dvi-vga adpterbenutze und dann per vga an den bildschirm anschließe habe ich bild.
vorher hatte ich ne 5770 und damit hats auch nicht funktioniert. kabel hab ich auch schon mal getauscht. hat aber auch nix gebracht.
vor dem 2270 hatte ich nen 19" von samsung. den konnte ich allerdings über dvi anschließen.

Also, woran könnte das jetzt liegen das der bildschirm kein bild über dvi bekommt?
 
Also wenn du schon an zwei verschiedenen Grafikkarten kein Bild über DVi bekommst, aber über VGA schon, dann liegt wohl ein Defekt des Monitors nahe? Vor allem da DVI mit einem anderen Monitor funktioniert...

edit: Kann natürlich sein dass du den Monitor erst umschalten musst, manche erkennen das nicht automatisch. Stimmt.

mfg
 
ich hab hier auch nen Monitor, bei dem ging der DVI Kaputt. (von jetzt auf gleich, vermutlich schlecht gelötet)
Daher, Nutz halt VGA
 
normalerweise sucht der das signal immer automatisch. also rechts oben steht immer digital / analog.
manuel so richtig umschalten kann man das glaube ich nicht.
 
Jeden Samsung kann man manuell umschalten... - muss man auch wenn die Automatik ( wie bei mir ) ausgeschaltet ist.
 
ist das im menü "autom. Quelle" und dann auf "manuell" ?

immer wenn ich vga anschließe kommt auch immmer son ton as wenn man nen usb stick anschließt. das kommt bei dvi gar nicht.

edit: also wen ich das manuel mache funzt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon - die Automatik muss nicht immer Funktionieren.

Du hast auch eine "Source"-Taste am Gerät mit welcher du umschalten kannst.
 
tja wenn keiner mehr weiss woran es liegen könnte muss ich ma den bildschrim an nem anderen rechner probieren.
 
Zurück
Oben