Kein Bild und funktionstüchtige USB Anschlüsse nach BIOS Flash

nilo1007

Cadet 3rd Year
Hallo
Habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Wollte das BIOS von meinem MSI X58 Pro-E updaten und habe es auf den Stick gezogen. Dann ins BIOS, Stick ausgewählt, BIOS Version ausgewählt und gestartet. Paar Sekunden später kam eine Fehlermeldung wo man sich zwischen (sinngemäß): trotzdem fortfahren und abbrechen entschieden konnte. Ich war natürlich so blöd und habe ausversehen auf fortfahren gedrückt. Hat auch anfangs alles geklappt bis zum Neustart:
Der PC startete neu doch es kommt weder Bild noch funktionieren die USB und alle anderen Anschlüsse. Cmos Reset habe ich bereits sehr oft versucht genauso wie die Batterie entfernt.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann? Bin echt langsam am Verzweifeln^^

Specs:
MSI X58 Pro-E
i7 950
Sapphire R9 390 Nitro
8GB HyperX 1600 MHz

Bis zum Flash lief so alles einwandfrei.

Ein bisschen böse ist das ja schon. Falls Du kein 2. BIOS hast, hast Du damit vermutlich dein MB in die ewigen Jagdgründe befördert. Es klingt zumindest nach einem falschen BIOS, was Du da raufgespielt hast. Und da ist die Chance, das wieder zu reparieren, relativ gering. Du könntest noch gucken, ob Du den BIOS-Chip nachkaufen kannst. Manchmal ist das möglich. Dann müsstest Du den auf dem Board austauschen.

Den kann ich nachkaufen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo sich der Chip auf meinem Board befindet^^

MSI hat den "M-Flash" zur recovery. Funktioniert aber auch nur über USB :rolleyes: vielleicht geht ja irgendein USB slot noch.

"M-Flash BIOS-Flash per USB-Stick Im Vergleich zu herkömmlichen Motherboards mit zwei BIOS-Chips, zeichnet sich die M-Flash-Lösung durch zwei wichtige Vorteile aus. Neben der Vermeidung eines zusätzlichen Bausteins können die Daten auf einem mobilen Speicherstick gespeichert werden. M-Flash ermöglicht nicht nur das BIOS per Speicherstick zu aktualisieren oder zu sichern, sondern fungiert zusätzlich als mobiler BIOS-Chip, der flexibel eingesetzt werden kann.
Eigenschaften:
- Backup/Wiederherstellung des BIOS über einen beliebigen USB-Speicherstick
- Sicheres Aktualisieren des BIOS über USB
- Einfache Handhabung und mobile verfügbarkeit des BIOS-Backups"

musst dich mal bei MSI einlesen wie genau das funktioniert. Vielleicht wird genau dafür nur ein USB angesprochen.

KingOfSodingen schrieb:
MSI hat den "M-Flash" zur recovery. Funktioniert aber auch nur über USB :rolleyes: vielleicht geht ja irgendein USB slot noch.

"M-Flash BIOS-Flash per USB-Stick Im Vergleich zu herkömmlichen Motherboards mit zwei BIOS-Chips, zeichnet sich die M-Flash-Lösung durch zwei wichtige Vorteile aus. Neben der Vermeidung eines zusätzlichen Bausteins können die Daten auf einem mobilen Speicherstick gespeichert werden. M-Flash ermöglicht nicht nur das BIOS per Speicherstick zu aktualisieren oder zu sichern, sondern fungiert zusätzlich als mobiler BIOS-Chip, der flexibel eingesetzt werden kann.
Eigenschaften:
- Backup/Wiederherstellung des BIOS über einen beliebigen USB-Speicherstick
- Sicheres Aktualisieren des BIOS über USB
- Einfache Handhabung und mobile verfügbarkeit des BIOS-Backups"

musst dich mal bei MSI einlesen wie genau das funktioniert. Vielleicht wird genau dafür nur ein USB angesprochen.

Habe ich auch schon gelesen..habe versucht den Stick an alle verfügbaren Slots anzuschließen allerdings alles ohne Erfolg.

Dann bleibt nur noch der Austausch des Chips oder der Hauptplatine. :(

Ichthys schrieb:
Dann bleibt nur noch der Austausch des Chips oder der Hauptplatine. :(

Habe Board jetzt als defekt verkauft und steige jetzt einfach komplett auf Skylake um :)

i7 6700k

Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU

(Erstmal) 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400

Passt so alles, oder?

Zurück
Oben