Kein Bild und laute Lüfter bei XFX 6870 DF

Steuerkeule

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
156
Tach Leute,
Hab ein Problem mit meiner neuen Graka:
Wenn ich den PC starte bekomme ich kein Bild und alle Lüfter drehen übertrieben hoch :/
PC bootet zwar, krieg aber trotzdem kein Signal. Ich muss immer warten und dann den PC schnell neustarten, damit ich bild krieg ; ich glaub der Chip ist defekt :( Denn ich krieg nur bild, wenn die grafikkarte warm ist. Ist nur ne Vermutung....
Was sagt ihr?

MfG Louis

PS: natürlich sind alle stecker richtig drin etc.
 

Steuerkeule

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
156
Intel Core 2 Quad q8200 4x 2,3 Ghz
4 GB Ram
be quiet! 600W netzteil
Windows 7 Ultimate
fujitsu siemens ms-7504vp-pv
chipset: geforce 7100
southbridge: nforce 630i
bios version: 3.0

hoffe das reicht :)
MfG louis

hab übrigens vergessen die alten treiber davor zu deinstallieren. hab ich dann nachher gemacht...ist das schlimm?

EDIT: Hab jetzt 15min FurMark laufen lassen und keine Grafikfehler bekommen. Die Temperatur war auch in Ordnung (max. 75°)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.729
Ist wirklich eine komisches Problem, ich hatte so ein ähnliches Verhalten mit meiner Graka nur als BF3 sich mit BlueScreen verabschiedet hatte, dannach ging gar nix mehr. Da musste ich die Grafikkarte ausbauen, den Rechner starten dann wieder ausmachen, die Graka wieder reinbauen und dann hatte ich ein Bild. Das ist dann mit dem 2ten Patch verschwunden.

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, daß das NT in gewissen Momenten nicht genügend Spannung liefert, und dadurch die Grafikkarte nicht anspringt.
 

Steuerkeule

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
156
Hmm das kann sein. Ich habe auch schonmal was vom "be quiet! bug" gehört, der einen blackscreen verursacht oder so... bin grad total am verzweifeln :( naja, ich werde das gute stück morgen mal einem freund ausleihen und schauen, obs bei ihm läuft.

MfG Louis
 

summer46

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.043
hatte ich damals auch mit meiner xfx 6970

ich habe den stromkabel vom mainboard einfach mal entfernt und wieder angeschlossen und es funktionierte wieder.
 
Top