Kein Bild vom AVR zum TV

SunnyboyXP0

Commodore
Hallo Jungs,

ich hab mir mein erstes Home Cinema zugelegt, bin bei der Einrichtung jedoch auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht zu lösen vermag. Da ich über keinerlei Erfahrung in diesem Bereich verfüge, fehlt mir entsprechendes Basiswissen zur Fehlersuche. Die Bedienungsanleitungen habe ich mir natürlich durchgelesen und mich intensiv mit der Hardware auseinandergesetzt. Auch habe ich versucht, durch Google einen Lösungsweg zu finden. Leider ohne Erfolg. Zuerst einmal die relevanten Komponenten:

• TV: Samsung UE55HU8590
  • Player: Pioneer BDP-LX88
  • AVR: Pioneer SC-LX88

Der AVR ist via HDMI-Kabel von OUT 1 Control des AVR zu IN 3 ARC des TV angeschlossen. Leider wird kein Bild zum TV übertragen. Da mir kein Ansatzpunkt einfällt, worin die Ursache liegen könnte und ich nicht tagelang auf gut Glück herumprobieren möchte, hoffe ich auf Tipps eurerseits.

Viele Grüße

Sunny

Ist der genutzte Kanal an dem der Player hängt am AVR eingerichtet so das dessen Signal auch weitergeleitet wird? Muß ich bei meinem Denon nämlich für jeden Kanal machen. Plug & Play ist da nicht.

Ansonsten, wurde der TV mit dem AVR gekoppelt? Das sorgt dann auch für die Nutzung von Aurio-Return ;-)

Das Schwierige an Bedienungsanleitungen ist leider, dass die selten logisch und strukturiert aufgebaut sind. Es ist alles brandneu. Die Anschlüsse sollten aus meiner Sicht korrekt vorgenommen worden sein. Den TV hab ich eingerichtet und auch den Player. Hier kommt das Signal nämlich an, weshalb ich das gute Stück auch konfigurieren konnte.

Bei dem AVR bin ich mir unsicher. Ich hab ihn vorhin erst einmal mit dem neuesten Update versorgt und wollte ihn mithilfe des AVNavigators einrichten. Beim MCACC kam ich wegen des fehlenden Bildes nicht weiter.

Wie kann man den AVR denn am TV koppeln? Hab nur beim Input 3 "AV-Receiver" aus der Liste ausgewählt. Aber das scheint mir nur eine schlichte Benennung zu sein, damit man selbst weiß, was man angeschlossen hat.

PS: Ich kann ja nischt einrichten, wenn ich nix sehe. :D

EDIT: Hab zur Probe mal das HDMI-Kabel von der PlayStation 4 verwendet und siehe da, es geht. Zur Probe das Oehlbach-Kabel an die PlayStation gehängt: Bildfehler! Ich kann nunmehr davon ausgehen, dass das Kabel schlicht und einfach defekt ist. Meine Güte und man sucht den Fehler bei sich selbst und glaubt an mangelnder Kenntnis. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AVR einschalten und das Menü aufrufen (Home Menu Taste unter der Klappe).
Am Display steht dann irgendwas mit MCACC.

Dann HDMI Kabel von Out 1 zu deinem TV. Am TV dann über Quellenwahl den HDMI In wählen.
Wenns klappt, siehst du das Einstellmenü.

Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich das HDMI Kabel defekt.

Zurück
Oben