Kein Bild von 4870 per HDMI.

Ecki815

Lieutenant
Guten Abend,
leider funktioniert meine Bildausgabe nicht wie gewünscht.
Ich habe mir für meinen 2. Rechner eine ATi HD 4870 mit 512MB Speicher im LuxxMarktplatz gekauft.
Die Karte hat 2x DVI und einmal S-Video.
Restliches System sieht wie folgt aus: FX 4170, FX890 Deluxe 5, 6GB DDR3, Crucial M4. OS ist Windows 7 64bit Home Premium

So nun mein Problem:
Das Bild soll per HDMI an meinen Audio Video Reciever übertragen werden per original ATI Adapter und dann weiter per HDMi an meinen Bildschirm. Dieser Weg geht ohne Probleme mit HD 5850& 7850 sowie Intel HD 2500 als auch 4000.
Geht auch während des Abgesicherten Modus, Windows Start (bis einschließlich sich die Windows-Flage bildet) und im Bios.
Allerdings nicht im normalen Windows Betrieb, sowohl direkt nach der Instalation von Windows 7 als auch beim Desktop wird kein Bild angezeigt.
Scheint also ein Treiberproblem zu sein.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Ecki

Zuletzt bearbeitet: (Noch immer keiner?)
Wenn ich richtig erinnere,funktioniert nicht jeder ATI-DVI-Adapter mit jeder Graka.

Also von der 5870 muss nicht mit der 4890 funtionieren z.b.

mfg

Ich habe den originalen DVI zu HDMI Adapter der problemlos an meiner HD 5850 läuft. Das selbe Bild zeigt sich auch mit einem anderen Adapter.
Ecki

ich habe auch originale,bestimmt 4 o.5 Stück oder mehr, von verschiedenen Karten 1900xt,3750,4870,4890,5870,7970 und nicht jeder Adpter geht an jeder jeweils anderen Graka.

Wenn du mehrere hast probier die durch, sonst brauchst du einen für die 4870!

Hab ich auch nur gemerkt weil ich mehrere hatte, und mit einem gings nicht mit nem anderen schon,weiss aber nicht mehr genau bei welchen Karten. Treiberproblem glaube ich eher nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Das komische ist, das ich im Bios als auch im abgesichrten Modus en Bild habe.
Ecki

ja ,das ist schon komisch. Benutzt du einen Treiber für die 4000er Serie?, sonst versuche das mal, also einen "älteren" 12,3 oder so.

Den anderen DVI-Port hast du probiert?

hab im Eröffnungspost nochmal gelesen, 4870 mit 512MB VRAM??? ,ich kenn nur welche mit 1GB Vram ,zeigt die nur die Hälfte an,vieleicht ne halbtote?

Zuletzt bearbeitet: (ERGÄNZUNG)
Ich habe schon beide DVI Ports probiert ohne Wirkung.
Ne halbtote ist es nicht weil dann auch der Aufkleber falsch wäre. Ich gucke morgen mal welche es genau ist.
Ich könnte den von CD nehmen, ein 9.6. Ich hoffe der geht schon unter Win 7.
Ecki

Zurück
Oben