kein Bild

Du solltest die Riegel der Bezeichnung entsprechend entweder A1+A2 oder B1+B2 benutzen.

Welche LEDs leuchten denn am Board Rand unter Punkt 7?
1627497387135.png
 

Anhänge

  • 1627497327008.png
    1627497327008.png
    5,6 KB · Aufrufe: 139
Das Handbuch vom Brett sagt aber das hier.

1627497464069.png


Eher mit einem Riegel in A2 anfangen.
 
Eigentlich nicht...
Überlege mal was du beim Umbau der GPU und der Kühlung alles angepackt hast.
Bau die RAMs nochmal aus und wieder erstmal einzeln in A2 ein.
 
Nach über 10 Minuten ohne Veränderung habe ich den Start abgebrochen.
68000 schrieb:
Du solltest die Riegel der Bezeichnung entsprechend entweder A1+A2 oder B1+B2 benutzen.
Habe ich gemacht, das bringt keine Veränderung.
68000 schrieb:
Welche LEDs leuchten denn am Board Rand unter Punkt 7?
Die "Boot"-Led leuchtet.
 
@BFF: soweit war ich im Handbuch noch nicht, danke fürs korrigieren (A1 ist wichtig) :)

@Der Anonyme Könntest du deine Pumpe bitte auch stromlos schalten/Kabel vom Board abziehen?
 
68000 schrieb:
@Der Anonyme Könntest du deine Pumpe bitte auch stromlos schalten/Kabel vom Board abziehen?
Ist sie schon die ganze Zeit... ich weiß, dass die ohne Wasserschmierung/-widerstand kaputt geht.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Eigentlich nicht...
Überlege mal was du beim Umbau der GPU und der Kühlung alles angepackt hast.
Bau die RAMs nochmal aus und wieder erstmal einzeln in A2 ein.
Ich habe die Riegel so eingebaut:
- A2
- PC gestartet: ohne Erfolg
- PC heruntergefahren
- A2 + B2
- PC gestartet: ohne Erfolg
Ergänzung ()

68000 schrieb:
Welche LEDs leuchten denn am Board Rand unter Punkt 7?
Die Leds leuchten von unten nach oben jeweils einmal auf und enden bei "Boot". Der Q-Code wechselt anfangs und bleibt bei "02" stehen wie vorher.
 
Dann alles auf Anfang und mit Nullmethode von @HisN beginnen.

Dann wäre da noch ein guter Hinweis von @Hauro Link, kontrolliere mal deine Pins, bzw. könntest auch ein gutes Bild davon hier posten und Schlussendlich ist am Ende des Post der Asus-Support verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Die Pins zu kontrollieren ist eine gute Idee, bringt aber nur dann etwas wenn die CPU beim Kühlerwechsel aus dem Sockel genommen wurde.
 
Robo32 schrieb:
Die Pins zu kontrollieren ist eine gute Idee, bringt aber nur dann etwas wenn die CPU beim Kühlerwechsel aus dem Sockel genommen wurde.
Ich habe die CPU nicht herausgenommen und ein Fehler der CPU wird auch nicht gemeldet.
Ergänzung ()

Die GraKa in einen anderen Slot zu stecken, bringt auch nichts.
Ergänzung ()

Soll ich jetzt nach einem weiteren nichtsbringenden CMOS-Reset die neuste BIOS-Version flashen? Oder soll ich die CPU zuerst ausbauen und die Pins überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach beides, dann hast du das schon mal weg.
 
Vergesst alles... der Kasten läuft. Windows installiert sich gerade. Ich habe die Null-Methode angewendet.
 
Schön... und was war es?
Die Null-Methode hilft nur den Fehler zu finden (bei Zen nur rudimentär) und beheben muss man diesen schon selbst.
 
Ich weiß es selber nicht. An sich war nichts defekt. Wahrscheinlich aber habe ich beim CMOS-Reset vorher den Jumper nicht ganz auf die Pins bekommen, weil ein paar Kabel im weg waren. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 68000
OK, möglich ist alles.
Vergiss nicht vor der Wiedermontage von dem Wasserkühler diesen zu prüfen, ausser der Bodenplatte dürfte dem Rest die Temperatur nicht sehr gefallen haben und wenn es tropft, dann wird die 3060 Ti nicht begeistert sein...
 
Zurück
Oben