Kein Bild

Klingerdennis

Lt. Commander
Ich habe mir nen neuen PC gekauft bzw besser gesagt die teile dafuer

CPU: Intel Core i5-2500k Box
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Graka: GTX 570 DCII
Netzteil: Seasonic X 660
Gehaeuse: NZXT Phantom
Arbeitsspeicher: Team Elite 8GB Kit
CPU Kuehler: Prolimatech Genesis
Laufwerk: HP DVD Laufwerk
SSD: Curial m4 128GB

ich habs zusammengebaut angemacht und es dreht sich alles was sich drehn kann, leuchten tut auch alles moegliche ich kann auch das laufwerk oeffnen aber ich hab kein Bild woran kanns liegen?

EDIT: im Handbuch steht das ein 4 Pin teil fuer ne CPU mit einer TDP unter 130W reicht aber ich frag mich wie ich wenn ich ein solches haette dort ein zweites reinmachen sollte denn platz ist zwar auf dem board vorhanden aber die Pins stimmen nicht mit denem vom netzteil ueberein

Zuletzt bearbeitet:
leuchtet was rot?
Monitor richtig angesteckt und auch an?

Edit: das könnte ein Teilbarer 8Pin sein, also 2*4. Nach Möglichkeit alles reinstecken. Sollte eigentlich auch am selbem Kabelstrang hängen.

Zuletzt bearbeitet:
jo rechts oben am MB leuchtes rot monitor is natuerlich an graka ist versorgt und dreht auch

Bekommst du Fehlermeldungen über den PC Speaker (Beep Töne?) Hoffe bei dem Gehäuse ist noch Einer dabei!

ja da ist sowas dabei es stand aber nicht wos verbaut werden soll deswegen ists nicht drin

Klingerdennis schrieb:
jo nur den einen monitor welchen port soll ich wechseln?

Ich meinte den Anschluss der Grafikkarte. Wenn du ihn per DVI anschließt, mal den anderen DVI Anschluss nahmen oder per Adapter auf VGA, was du eben da hast.

Auf dem Mobo ist an der Stelle wo du auch HDD LED, Power LED, Reset Switch usw anschließt, auch ein Speaker Anschluss, ist aufgedruckt. Da drauf stecken und schon sollte man was hören, wenn etwas nicht paßt

Steck mal die Festplatte ab, die Laufwerke, die Grafikkarte und nutzt nur einen einzelnen Ramriegel und versuch dann nochmal mit der Onboard-Graka zu starten.

EDIT: im Handbuch steht das ein 4 Pin teil fuer ne CPU mit einer TDP unter 130W reicht aber ich frag mich wie ich wenn ich ein solches haette dort ein zweites reinmachen sollte denn platz ist zwar auf dem board vorhanden aber die Pins stimmen nicht mit denem vom netzteil ueberein
rating_X_660.jpg

Is doch alles da.

1x4Pin neben CPU gesteckt?

ja klar das teil is im prinzip da und es ist drin aber die haben ja unterschiedliche formen viereckige und "dreieckige" Pins und beim zweiten passt das von den formen her nicht

Die Arbeitsspeichermodule müssen laut Handbuch in die beiden türkisen/blauen Speicherbänke , wenn das nicht klappt nur ein Modul in der linken blauen Bank probieren.

Wenn das auch nicht klappt, den MEMOK Button am Mainboard so lange gedrückt halten bis die DRAM LED zu blinken beginnt, dann sofort los lassen.

Aber vorher die Riegel nochmal richtig reindrücken und vlt n bissl wackeln.
das muss 1-2 mal kurz rot blinken und dann sollte er starten, falls es immer noch rot leuchtet, RAM gegen welchen von der QVL tauschen.

emeraldmine schrieb:
Die Arbeitsspeichermodule müssen laut Handbuch in die beiden türkisen/blauen Speicherbänke

also beide ins dunkel blaue und die hellen solln frei bleiben oder eins ins helle und eins ins dunkle?

In die Bänke A2 + B2 , das ist die zweite und vierte Bank von links.

Und bei nur einem Modul in in zweite Bank von links.

Zurück
Oben