Kein Bildsignal - Alter Rechner - Ati

Hallo erstmal Liebes CB Community,

ich hoffe auf eure kompetente Hilfe weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Mein Alter Rechner:
P4 - 3Ghz
Mainboard - Keine ahnung
Ram - Keine Ahnung
Grafikkarte - Hercules Prophet 9200
Grafikkarte - Radeon Pro 9600 Pro

Ich habe ihn vor ein paar Tagen noch als Surf und Tipp rechner nutzen können, jedoch ist von heute auf morgen einfach das Bildschirmsignal zum Monitor verloren gegangen. Der Rechner fährt normal hoch, man hört auch die Startmelodie von Windows, bekomm jedoch kein Bildsignal beim Monitor.

Habe bereits beide Grafikkarten probiert jedoch kein erfolg, einen anderen Monitor angeschlossen inkl anderem VGA Kabel - auch kein erfolg.

Nun bin ich Ratlos was es sein kann, ich hoffe auf eure schnelle Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Franky :freaky:

Eine andere Grafikkarte Probieren.
Hast du schon den VGA-Modus von Windowsgestartet oder den Abgesicherten Modus?

Bekommst du überhaupt kein Bild mehr oder siehst du wenigstens noch den Bios Bootscreen? Denn wenn du den Bios Bildschirm noch siehst und dann nichts mehr könnte es bedeuten, dass sich im Bios etwas verstellt hat. Evtl. wegen einer leeren Bios Batterie könnte der Grafikadapter auf PCI und nicht mehr auf AGP stehen.

Ausserdem würde das bedeuten, dass sowohl Monitor als auch Grafikkarte noch funktionieren.

Oder zeigt der Bildschirm wirklich überhaupt gar nichts mehr an?

Fakt ist allerdings, wenn Windows hoch fährt, dass eine Grafikarte erkannt wurde. Sonst sollte es vom Bios Warntöne geben.

Kann ja sein das die Grafikkarte in Bereichen defekt ist wo kein BIOS vor warnen kann oder der Monitor kaputt ist. Wenns ein TFT ist evtl die Backlight, einfach mit einer hellen Lampe gucken ob was auf dem Display zu erkennen ist.

Zurück
Oben