Kein BIOS mit GTX 670 und Corsair 520W

da1core

Ensign
Hey liebstes CB-Forum,

es ist alles in bester Ordnung bis darauf, dass ich mit besagter Kombo bestehend aus diesem Corsair 520W netzteil und meiner msi 670gtx twin irgendwas NICHT ins bios oder boot menu o.ä. booten kann. Ist natürlich ziemlich ärgerlich..

Wenn ich den Pc starte zeigt er mir nur ca. 1,5 min lang den mainboard auswahl screen (bios, boot menu) aber keine tastatur eingabe wird erkannt. danach bootet er einfach windows.. Mit meiner alten 260gtx geht alles wunderbar.

Ram schon in jeder erdenklichen kombination ausprobiert, mainboard (z77x-ud3h) hab ich jetzt auch mal ausgeschlossen, da es mit der anderen graka ja funktioniert.

tjoa also ich tippe auf zu wenig saft vom netzteil oder so (macht das sinn?) in windows funktioniert jedoch alles wunderbar, keine abstürze oder ähnliches..

oder die graka ist defekt (wiederum in windows alles tiptop...)

dritte möglichkeit die mir einfiele wär usb tasta nicht erkannt (warum dann wieder mit der 260gtx?)

finde die sache auf jeden fall etwas merkwürdig, aber vllt habt ihr sowas schonmal gehört und habt tipps?! :D

lieben gruß

ps. hoffe ihr zerreißt mich nicht in der luft wegen zu weniger angaben, aber ich hab eben schon einiges ausprobiert und bin son bisschen auf den genannten möglichkeiten hängen geblieben und würd gern eure meinung dazu hören :)

pps. tja in welches forum wenn ich nicht weiß, was der fehler ist? hab es mal hierhin gepackt

bitte mal die komplette Systemkonfig posten inkl. Wattangaben

hast du um BIOS umgestellt das er die externe Grafik bevorzugt?
Ergänzung ()

ggf. mal ein BIOS Update wenn noch nicht gemacht durchführen

gigabyte ga-z77x-ud3h
intel 3570k 77W
gtx 670 twin frozr 200W
samsung ssd 3W
samsung festplatte (keine ahnung watt)

2x gehäuselüfter (~15watt das stück ?!?!)

1x cpu lüfter (~15watt?)

also sagen wir nochmal 45w für die lüfter

200
77
45
~10 für die platten
----
332

lg w2252tq 40W

372W soweit ich nichts vergaß

############

im bios kann ich die "init gpu" nicht von auto auf pci stellen (er stellt es immer wieder zurück), aber habe mal die interne graka deaktiviert -> keine verbesserung und außerdem dürfte es dann ja mit der gtx260 auch nicht klappen oder?

###

aja und netzteil ist corsair hx520 (520W)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

ggf. mal ein BIOS Update wenn noch nicht gemacht durchführen[/QUOTE]

jo hat ich schon vor mach ich morgen mittag nach der uni!!

Hast du fast boot im BIOS aktiviert?

Zurück
Oben