Kein BIOS Update bei Intel DX58SO möglich

Nelson-Piquet

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
23
Hallo
Ich hoffe mal ich bin hier soweit richtig.
Nachdem I7 System zusammengebaut hatte und die ersten Testläufe gestartet hatte hab ich beim auslesen vom BIOS bemerkt das dieses noch vom 14.09.2008 stammt. Ist ja schon ne weile alt und bietet bei weitem nicht die Funktionen die ich in einem anderen Thema hier über ein System gesehen hab. Nunja alles schön und gut nur lässt sich das BIOS nicht flashen, egal welche Methode ich benutze die Intel da anbietet. Es ist immer das selbe, beim Express z.b. starte ich die Installation in Windows, der PC fährt runter und will neustarten, schaltet sich dabei aber für einen kurzen Moment ab und startet dann wieder, das Bild bleibt schwarz und nichts passiert. Erst nachdem ich den PC dann ausgeschaltet hab und wieder eingeschaltet hab startet er wieder mit der Meldung "The Firmware has detectet a CMOS Checksumerror, press any key to countine" dann fährt der PC normal hoch ohne das etwas passiert ist. So läuft das bei allen ab, z.b. auch bei der ISO Methode.Die Meldungen kommen soweit bis das man die CD entfernen soll und dann Enter für den reboot drücken soll. Eine andere CMOS Batterie hab ich bereits eingebaut, ebenso lässt sich das BIOS nicht über den Jumper zurücksetzen den man ja abziehen soll und den PC starten soll. Die Batterie zu entfernen hat auch nichts gebracht. (~15 Minuten ohne Netzstecker).
Ich bin wirklich schon am verzweifeln

Das System ist unter diesem Link zu finden http://www.sysprofile.de/id87575

Noch was am rande, neben dem 2. PCI-Express Steckplatz befindet sich eine Vorrichtung für Jumper (3Pins) an der OC Debug steht. Weiß darüber jemand bescheid?

Ich hab das Problem vor ein par Tagen selbst in den Griff bekommen, eine kleine Lösung für Leute mit dem gleichen Problem bei diesem Board hänge ich noch schnell an.
Einfach das neueste recovery BIOS bei Intel runterladen, auf eine CD Brennen, den Jumper abziehen (Recovery) PC starten und die CD einlegen. Dann Funktioniert auch alles so wie es soll. Vorher natürlich nicht vergessen alles auf die Standart defaults zu setzen (Im BIOS mit F9) Nach dem Update den Jumper wieder auf die richtige Stelle setzen und den CMOS clear nicht vergessen.
Have fun :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo, habe ein viel grösseres Problem, alles zusammengebaut, Mainboard geht an, aber schwarzer Bildschirm, Speicher getauscht, Reset und was weis nicht alles, es kommt kein Signal an den Monitor, Grafikkarte ist nicht defekt, weiss da nicht mehr weiter. Da gibt es den Recovery Modus, wäre wohl die einzigste mir verständliche Lösung, nur wie lange muss der Jumper gezogen bleiben, damit eine Wirkung für die Werkseinstellung da ist. Habe schon den Verdacht, das alle PCI bzw PCIe Slots defekt sind, oder erkennt das Board den i7 940 nicht. Habe da noch eine Frage zu den Jumper (3Pins) an der OC Debug 2. PCI-Express Steckplatz, kann es daran vielleicht liegen. Habe leider keine Möglichkeit es Einzuschicken , ist alles gebraucht gekauft. Es kann eigentlich nichts kaputt sein, alles blinkt und kein Peep-Signal, aber mit Intel Boards gibt es immer Überraschungen. Hoffe das mir jemand helfen kann, würde sogar das Board mit CPU bei ernstgemeinter Hilfe zusenden.:heul:
 
Zurück
Oben