kein Bios-update möglich

turbomotte

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe daß ich hier richtig bin. Ich habe ein großes Problem.
Ich habe das Asus A8N-VM CSM/NBP und möchte mein Bios updaten mit der AsusUpdate Software V7.09.02 updaten. Das Problom ist aber, daß die folgende Meldung erscheint:

Das Modell des BIOS-Images passt nicht zum derzeitigen BIOS-ROM. Drücken Sie zum beenden den Schalter EXIT.

Folgende Infos sind vorhanden:

BIOS-ROM Information
ROM-Typ PMC 49FL004T LPC
Model A8N-VM (CSM)
Version 0101
Datum 03/16/2006-21:31:05

BIOS-Abbildinformation
Dateiname 1001.ROM
Model A8N-VM (CSM)
Version 1001
Datum 04/19/2006-17:05:15

Das kuriose ist aber, daß das Model völlig identisch ist. Das Bios ist aber auch das falsche denke ich, weil ich ja ein CSM/NBP habe.
Ein solches kann ich aber auch nicht updaten. Die selbe Meldung erscheint wenn ich mit AFUDOS updaten möchte.

Gibt es eine Bios-Version in der ich die Prozessor einstellungen (OC) verändern kann?

Kann mir da irgendjemand behilflich sein?

Ich danke für Eure Antworten.

Grüße Mario

AW: HILFE ==> kein Bios-update möglich...

Welche Bios Version hast du versucht mit Afudos zu flashen und welche Afudos Version hast du benutzt?
Laut Asus HP hast du wirklich das A8N-VM CSM Bios und nicht das A8N-VM CSM/NBP drauf.
Vielleicht mal ne Mail an den Support schreiben...

Denke allerdings nicht das du die Prozessor Einstellungen bei diesem Mobo durch ein neues Bios ändern kannst, wenn du es zuvor schon nicht konntest.

Ist das sozusagen OEM Board oder nicht? Wenn OEM, dann ist es normal, dass solche Meldung angezeigt wird. Du kannst erst flaschen wenn du afudos verwendest, oder musst du halt "CSM/NBP"-Tools suchen, damit müsste gehen. Die Garantie ist auf jeden Fall futsch, wenn du ASUS Bios auf OEM Boards packst.

Habe hier P4P800 VM ursprünglich von Maxdata, da ich zuviel Zeit hatte :D und rum experimentieren wollte, habe dann ASUS Bios geflascht und es tut :evillol:, übernehme für deine natürlich keine Haftung.

Hallo speed2k,

ich habe AFUDOS version 221 verwendet. Die Bios-Version war die 1001 (für CSM). Habe aber auch die Bios-Version 0114 (für CSM/NBP) versucht, ist aber auch gescheitert.
:( Auf der Bedienungsanleitung steht als Modell A8N-VM/NBP
Ist schon alles etwas verwirrend.

und zu suk82 ich glaube nicht dass es ein OEM Board ist. Kann zumindest im Handbuch nichts dazu finden, bzw. in der Boardbeschreibung.

Grüße Mario

Zurück
Oben