Kein Booten mit neuen Teilen.

DFCDay

Cadet 3rd Year
Hallo nach eurer guten Hilfe hier, habe ich mir folgende neue Komponenten zugelegt:
Intel Xeon1230v2
Asrock H77 pro4/MVP
8GB Ram
Neue unformatierte Platte Seagate 1Tb

Alte Komponenten:
Lg Laufwerke, allerdings schon mit SATA Anschluss

Windows 7 CD 64bit wird aber nicht erkannt bzw. Startet nicht vom DVD Laufwerk. Alle Festplatten und Dvd Laufwerke werden im UEFI-Bios erkannt. Auch als Bootoption vorhanden. Aber egal wie ich es einstelle er springt zurück zum Startbildschirm von Asrock.

Auch das Booten vom usb stick hat nicht geklappt, auch in der Auswahl vorhanden. Was kann es sein.

Gruß
Sebastian

DVD Laufwerk (Wo Betriebssystem DVD drin ist) im Bootmenue auf ersten Position einstellen dann F10 Taste

Versuche mal an einem Controller den Du auf IDE einstellen kannst das DVD Laufwerk anzuschliessen, hättest ja reichlich zur Auswahl. Die Platten an den SATA 3 Anschluss vom Intel oder Asmedia auf AHCI.

werkam schrieb:
Versuche mal an einem Controller den Du auf IDE einstellen kannst das DVD Laufwerk anzuschliessen, hättest ja reichlich zur Auswahl. Die Platten an den SATA 3 Anschluss vom Intel oder Asmedia auf AHCI.

Habe ich gemacht. Keine Änderung.

joerghalm schrieb:
DVD Laufwerk (Wo Betriebssystem DVD drin ist) im Bootmenue auf ersten Position einstellen dann F10 Taste

Ist es habe ich auch gemacht, das selbe Spielchen. Es sagt mir ich soll den etwas auf der Tastatur drücken damit er loslegen kann, aber wenn ich dies tue greift er nicht auf das Laufwerk zu. Dieses blink dann noch nicht mal auf.

Beim Start wird es aber auf jeden Fall angesprochen, sonst würde es auch nicht erkannt werden im UEFI-Bios oder?

Was mir aufgefallen ist, habe die Option eingestellt, dass er beim starten alle SATA Geräte auflisten soll, weiß gerade nicht wie die heißt. Dort erscheinen witzigerweise nur die beiden Festplatten.
Ergänzung ()

UPDATE:

Es geht. Es lag wohl an einem der alten DVD-ROM Laufwerke und der Aquastreampumpe dich ich direkt per USB Datenverbindung schon am Board hatte. Seit diese nicht mehr dran sind kann ich endlich von DVD installieren USB geht zwar immer noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich den USB Stick falsch installiert habe.

Hauptsache es geht jetzt.

Zurück
Oben