Suche nach neuen Teilen

Larrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
118
Also Ich habe gestern meim Mainboard Geschrottet (nicht absichtlich) ich habe ddr3 2x 4GB Keine Gaka nur intigriert im Prozessor. Ich wollte mal fragen ob wer mir was gutes Vorschlagen könnte, ich wollte mir neue Teile holen für so 150-180 € aber nur Gaka und Mainboard denn meine anderen sachen sind noch ganz in ordnung Mein Prozessor: AMD A8 7600 es würde auch gehen wenn der Prozessor eine intigrierte Grafikeinheit hätte. Danke im voraus :)
 
Schreibe doch mal bitte übersichtlich auf,
was deine momentane Hardware ist,
was davon kaputt gegangen ist (wie sicher ist die Diagnose?),
für welchen Zweck der Ersatz taugen muss.

Und dann sehen wir, ob sich das mit deinem Budgetrahmen sinnvoll vereinbaren lässt.
 
Spiele spielen, ich wäre schon zu 100% zufrieden wenn es für call of duty Black OPs 3 ausreichen würde muss aber nicht.
Ergänzung ()

Kein Mainboard: (kaputt)
CPU: AMD A8 7600
Kühler: Für CPU AMD Wraith Prism und normale 2 alpenföhn wing 3 (noch 1 als Backup)
Ram: 2x 4GB DDR 3
Netzteil: 450w
 
Wenn du da deine APU A8-7600 weiter verwenden willst, dann brauchst ein AMD FM2+ Board.
 
Mein Ziel ist auf jeden Fall neues Mainboard dazu noch entweder ein CPU mit intigrierter Grafik oder meine jetzigen CPU behalten dafür eine Gaka.
 
Spare lieber noch etwas und kauf dann ein AMD AM4 System.
Dass, was derzeit hast, dass lohnt nicht als Basis für einen Game-PC!
 
Gerade oben ergaenzt - knapp 200 euro
Darauf kann man, wenn man will, sogar cyberpunk 2077 spielen. Nicht in super Qualitaet und mit kaum mehr als 25 FPS - geht aber :)
 
Ist es wichtig welches genau oder nur die Leistung(450W)?
 
Welches genau. Ab einem Gewissen alter sollte man die tauschen, da sich der ATX Standard weiter entwickelt und die Komponenten darin altern - Bei alten netzteilen kann dann auch mal die Hardware mit ueber den Jordan gehen.
 
BoardBricker schrieb:
was davon kaputt gegangen ist (wie sicher ist die Diagnose?),
Diagnose ist hier schon im Forum erfolgt.
Ergänzung ()

Trotz begrenzter monetären Mitteln tue ich mich immer schwer jemandem mit einem so alten System ein Upgrade auf Basis der doch sehr alten Bauteile zu empfehlen. Ist eine echt schwere Situation, da Larrox jetzt gar kein Rechner zur Verfügung hat. Ansonsten wäre ein Neubau mit aktuellen Bauteilen empfehlenswerter.
 
Ist es jetzt die beste Entscheidung für mich die Empfehlung von MadMax anzunehmen?
 
Die Empfehlung von @madmax20ist auf alle Fälle vielversprechender als krampfhaft zu versuchen deinem alten Rechner Leben einzuhauchen.
 
Das Netzteil wuerde ich auch in jedem Fall tauschen. Das ist alt und eher no-name - her kann man also nicht davon ausgehen, dass nennenswerte Schutzschaltungen verbaut sind, was wenn es dann stirbt direkt alles an hardware mitnehmen kann.
 
Zurück
Oben