Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein booten nach Hardwaretausch, Lüfter drehen kurz
Ich frag Montag an der Hotline nach (bzgl der Bios Version), danach wirds verschickt! Ich halt euch auf dem laufenden. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Vorschläge!
Update:
Die Gigabyte Hotline hat mir bestätigt, das mein Board noch die F6 Bios Version hat. Hab es heute morgen eingesandt und hoffe mal, dass das Problem nach dem Update aus der Welt ist.
gestern ist das Mainboard zurück geschickt wurden. Ein Update hätte man durchgeführt und funktionieren würde nun auch alles verkündet das beigefügte Schreiben. Aha...gespannt habe ich also alles zusammen geschraubt doch die Ernüchterung folgte schnell....nach wie vor drehen die Lüfter für eine knappe Sekunde und dann ist alles wieder aus.
Wer hat den nächsten Tip? ;-)
Viele Grüße
Edit:
Ich habe hier gerade noch zwei interessante Threads gefunden, die ein solches Problem mit dem RAM in Verbindung bringen.
Laut Mindfactory wurde mein Board ja getestet und für funktionierend befunden. Also muss es ja angelaufen sein würde ich vermuten....Könnte es also sein, dass mein RAM defekt ist? Habe bereits jeden Riegel einzeln in jedem Slot probiert und hatte dabei nie Erfolg.
Vielleicht hast du einen Kumpel bei dem du mal Ram, CPU, Mobo tauschen könntest zum probieren.
Die Mobo Hersteller machen für gewöhnlich einen Funktionscheck wenn sie ein Board zurück bekommen.
Oder zu einem Händler vor Ort und probieren lassen was defekt ist.
Frage, dein Netzteil ist auch neu? Welches hast du?
Habe leider keinen Bekannten, der derartige Hardware besitzt...muss ich wohl zu einem PC Service.
Netzteil ist ein Enermax Liberty mit 500W. Hatte ja bereits das Netzteil eins Freundes (mit 600W) getestet aber auch damit den Computer nicht zum Leben erwecken können.
Ich war mit dem Computer bei einem PC Service...ursprünglich um dem RAM zu testen. Alsbald stellte sich dann ein äußerst peinlicher Montagefehler heraus. Ein Jumper war falsch platziert und verursachte Kurzschlüsse, weshalb das Netzteil abschaltete. Alle Komponenten haben dies unbeschadet überstanden.
Vom Funktionieren ist der Computer dennoch entfernt. Inzwischen bootet er ohne Grafikkarte also mit der onboard Grafik problemlos. Auch mit meiner alten GTX280 funktioniert alles. Nur meine GTX680 funktioniert nicht. Der PC bootet wenn diese Karte ingesetzt ist auch etwas seltsam. Der CPU Lüfter läuft kurz an, geht aus, dann läuft er ganz. Die Karte zeigt auch ein Bild. Aber das ist nur das Herstellerlogo des Mainboards und dann passiert nichts mehr. Die Maus leuchtet immer. Die Tastatur nur manchmal. Auf Eingaben reagiert der PC nicht. Die Lüfter der Grafikkarte laufen und bei einem Freund lief die GTX680 problemlos. Was kannn das nur schon wieder sein?
BTW: Ich habe das Netzteil nun getauscht, habe jetzt ein Be quiet Straight Power E9 580W. Ich dachte zunächst die Stromversorgung verursacht Probleme aber das hat leider auch nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe.
Edit: Ich mach für das Folgeproblem mal einen neuen Thread auf, weil es inhaltlich nichts mehr mit dem Ausgangsproblem zu tun hatte. Dieses ist wiegesagt gelöst.