Kein Bootsignale nach Unterbrechung des Lüfter

Niboron

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

beim Einbau einer Festplatte ist das Kabel in den CPU Lüfter geraten und wurde erst später bemerkt. Der Monitor hat auch nach dem Neustart kein Signal erhalten. Ich vermute, dass das Mainboard oder der CPU nun einen Schaden hat? Ansonsten ist kein Fehlerton oder sonstiges beim Anschalten zu hören.

Board: EP-8K7a
CPU:AMD Athlon 64

Vielen Danke für jede Info.

bis ich gerufen wurde und das Kabel bemerkt habe so sicher 3-4min

Hmm. Ich weiß jetzt nicht obs die CPU erwischt hat, weil sie zu heiß wurde. Hast du n anderen PC wo du die einbauen kannst?

also die Grafikkarte und Rambausteine sind ja vor dem Einbau auch gelaufen und alles andere habe ich nun sicherheitshalber abgestöpselt. Den Rechner habe ich testweise an einen anderen Monitor angeschlossen aber ansonsten ist mir da nichts mehr eingefallen.
Das Mainboard und den CPU kann ich leider nicht am anderen Rechner testen so bleibt wohl nichts anderes über den Rechner ins Fachgeschäft zu bringen und dort testen zu lassen.

Wenn die Überhitzungsschutzfunktion Deines Mainboards gegriffen hat, dann ist Deine CPU nicht defekt, ansonsten schon.

Ich weiß ja nicht, ob Du das Kabel schon aus dem Lüfter hast... Sollte der Lüfter sich dann nicht mehr drehen, dann ist er defekt und sollte getauscht werden.

Zurück
Oben