Kein Bootvorgang/absolut kein Start

oiram45534

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln, habe von einem Arbeitskollegen eine Grafikkarte eingebaut und dann ging garnichts mehr. Mein PC startet für 3 Sekunden geht dann wieder aus und dann wieder für 3 Sekunden an usw...

Arbeitsspeicher schon ausgebaut und getauscht trotzdem gleiches Problem.

Auch alle Laufwerke abgezogen trotzdem gleiches Problem.

Stecker für den Power Button abgezogen und mit Schraubendreher gestartet trotzdem gleiches Problem.

Hat jemand eine Idee?

welches netzteil hast du denn?

Hast du die Stromkabel an der Grafikkarte?
Um welche Karte handelt es sich, vorallem auf welchem Mainboard / sonstige Hardware?

Grüße.

Habe von einer ATI HD5670 auf eine Nvidia 220GTX getauscht und dann tauchte das Problem auf. Beide sind ohne weitere Stromversorung

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
CPU: Q6600
Netzteil ist ein Bequit ich meine 450 Watt

woran kann es liegen? Ich weiß echt nicht weiter

Ja hab ich auch nochmal probiert brachte aber nichts, auch ohne Grafikkarte gleiches Problem.

Ja, dann können es eigentlich nur noch 2 dinge sein:
Netzteil oder Mainboard.

Wenn du noch ein anderes Netzteil zur Verfügung hast teste es mal damit.

Hab leider keine Ersatzteile zur Verfügung, gibt es keine andere Möglichkeit?

Schade, aber vielleicht hilft es schon wenn du mit einem feinen Pinsel die Slots und den Rest des Mainboards reinigst. Eventuell könnte ein leitender Partikel beim Einbau auf das Board gefallen sein, der einen Kurzschluss verursacht.

Hast du einmal eine Schraube im PC verloren die jetzt hinter dem Mainboard einen Kurzschluss erzeugen könnte?

Mehr fällt mir nicht ein was du ohne Ersatzteile probieren kannst.

Hab schon mit Druckluftspray ales gereinigt...naja werde mir wohl morgen Ersatzteile besorgen und dann mal durchtesten.

Danke für die Tipps;)

Gerne, viel Erfolg und sei vorerst sparsam beim Einsatz der 220GTX. Wer weiß ob die Karte nicht auch die Ersatzteile killt.

Den Netzstecker ziehen -> 15 min. warten.

Wenn der PC erneut nicht startet ....
Netzstecker nochmals ziehen.
Biosbatterie entfernen -> 10 min. warten.
Biosbatterie einsetzen -> Netzstecker und PC starten.
Die Bioseinstellungen wären jetzt auf die Minimalkonfiguration zurückgesetzt.

Der PC muss starten und ein Bild bringen.
Wenn mehrere Beep Codes aus dem Speaker folgen --> PC Hardware überprüfen.

Falls jetzt nichts passiert -> Mainboard - Netzstecker aus- und wieder einstecken.

Zurück
Oben