Kein Bootvorgang ohne Diskettenlaufwerk? Probleme mit BIOS.

gonnakillu

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir vor kurzem neue rams gekauft(corsair Cmx 3200XL), als ich sie dann eingebaut habe wollte ich auch sofort über- bzw. normaltakten, da mein fsb meiner cpu bei 166Mhz ist. Ich war mir eigentlich sicher, dass er auf 200Mhz laufen kann, da ich es auch bereits vorher getestet habe, nun wollte er allerdings nicht mehr, und ich bekam keinen bootscreen, ich konnte nicht ins Bios um die settings auf default zu stellen. Als Lösung hatte ich die bios battery herausgenommen, um alle settings automatisch auf default stellen zu lassen. Als ich sie dann wieder eingebaut hatte, funktioierte auch alles wieder, nur kam die warnung, dass ich kein diskettenlaufwerk angeschlossen habe, was ja auch verständlich ist, da ich keins habe. Folglich bin ich dann ins Bios, um einzustellen, dass er nicht nach einem diskettenlaufwerk suchen soll, als ich das getan habe wollte er wieder nicht booten, und ich bekam wieder keinen bootscreen.
Könnte ein biosflash behilflich sein, oder ist es tatsächlich ein defektes mb sein

Bitte helft mir

gonnakillu

Mein system:
Amd Athlon XP 2800+@2383Mhz
A7N8X E-Deluxe
Corsair CMX3200XL 2-2-2-5
Asus V9999 Gamer Edition(6800)
2*Maxtor IDE(1*80,1*120)
Levicom X-Alien 500W

Zuletzt bearbeitet:
Re: schlimme!!!! Probleme

1. mach nochmal clear cmos (batterie raus, oder besser noch den jumper fuer einige sekunden umstecken)

2. gehe direkt ins bios, schalte dort ab, dass du ein diskettenlaufwerk hast, und auch dass der pc beim hochfahren nach diskettenlaufwerk suchen soll.

3. speichere alles und fahre unuebertaktet hoch. bloss weil du deine cpu irgendwann mal auf 200 mhz fsb bekommen hast, heisst das nicht, dass sie das immer mitmacht. wie lang hattest du sie denn damals auf 200 mhz bekommen. ist der pc stabil hochgefahren und gelaufen?

4. was steht auf der seite des mainboardherstellers. wird dieser speicher ueberhaupt unterstuetzt fuer dein mainboard?

greetz nenrik

1. Ich habe die batterie herausgenommen, und alles auf default stellen lassen, aber sobald ich etwas im bios verändere will er nicht mehr, ich habe auch eingestellt , dass ich kein diskettenlaufwerk habe.

2.Ich habe die Cpu ca. 2Wochen auf 200Mhz fsb laufen lassen, und hat auch alles wunderbar funktioniert.

3.Ich weiß nicht ob das mb den speicher unterstützt, jedoch denke ich nicht, dass es an den rams liegt, da ich es auch noch mit Corsair Valueselect getestet habe. Bin momentan in der schule, aber wenn ich nach hause komme, werde ich mal infineon testen.

P.S. Danke für die Themaänderung.

Zurück
Oben