Kein CI-Modul

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ihr müsst wissen, ich bin purer Anfänger, also bitte keine dumme Kommentare.

Also: Ich habe eben schon einen anderen Thread geschrieben. Nun aber etwas anderes:

Als ich eben die Sender einstellen wollte, sagte mir der TOSHIBA TV, dass ich bei den Privatsendern ein CI-Modul brauche. Bei den staatlichen Programmen, sagt er dass nicht.

Was heißt das jetzt konkret? Brauche ich eine Box von Kabeldeutschland?

Ich habe wie gesagt keine Ahnung...

Privatsender sind bei dir wohl kostenpflichtig oder im allgemeinen gesperrt. Du brauchst also in deinem Fernseher einen Steckplatz für eine CI-Karte, die du von deinem Kabelanbieter bekommst.
Evtl. ist dies aber kostenpflichtig

Einfach mal danach gesucht? Wikipedia ist alles andere als wissenschaftlich, aber dafür wohl erstmal ausreichend.

Ich geh davon aus, Du willst die Sender in HD sehen.
Die öffentlichen senden das kostenfrei aus, die privaten wollen Geld sehen.
Da brauchst Du ein Modul mit einer Plastikkarte drin. Kostet €50 oder €60 pro Jahr.
Wenn Du einen neuen HD Receiver kaufst, ist das oft für ein Jahr schon dabei.
Aber für einen normal HD Fernseher brauchst Du das Modul mit Karte.
Natürlich kannst Du aber alle Sender in normaler Qualität, weiterhin kostenfrei sehen. Aber eben nicht HD.

Na, da versucht wol jemand von analogem Kabelfernsehen auf digitales um zu steigen, was?

Bei Kabeldeutschland sind die digitalen Privatsender (SD und HD) verschlüsselt. Das bedeutet, man muss bei Kabeldeutschland digital anmelden. Dann bekommt man eine Receiverbox mit Karte. Diese Karte kann man entweder in der Receiverbox betreiben oder man kauft sich ein CI Modul welches man dann mitsamt der Karte in den Fernseher steckt.

Zurück
Oben