kein desktop keine Taskleiste

gmeister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
351
Hallo
Ich habe vorhin gerade an meinem pc etwas ausgedruckt, gechattet, und nebenbei über meine satkarte fernsehgeschaut auf einmal is der pc dann hängen geblieben...
dann hab ich ihn ausgeschaltet... (nicht runtergefahren)
und der pc startete ganz normal nur als er dann ins windowas kommt zeigt er nur meinen hintergrund an... der explorer.exe prozess läuft auch ned also dacht ich mir ausführen... explorer was passiert... 2sekunden is wieder alles da und scho wieder weg...
habe es jetzt geschafft über cmd mozilla zu öffnen wodurch ich wenigstens ins internet kann... und hier nachfragen kann wasich jetzt tun soll?

bitte helft mir
am besten auch schnell

dankeschön
markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenriswolf

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
585
systemwiederherstellung ??
oder ueber abgesicherten modus die grafiktreiber neuinstallieren

so vll. als tipps
 

general-of-omega

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.823
in abgesicherten modus gehen:

Erst Spybot S&D, Ad-aware SE und Microsoft antispy durchlaufen lasssen, wenn des nicht hilft ne systemreperatur machen (windows cd einlegen, immer weiter bis er meldet dass eine alte version gefunden wurde und dann reparieren wählen)

und vielleicht mal im Gerätemanager schauen ob irgendwelche treiberprobleme sind.

und alle Backup-Imageprogramme mal deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.774
Man erstellt eine Datei unter dem Namen DESKTOP.SCF und speichert diese z.B. auf dem Desktop. Der Inhalt der Datei sollte wie folgt aussehen:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Nun zieht man diese neue Datei per Drag and Drop auf die Schnellstartleiste.
 

gmeister

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
351
soo hab jetzt einfach formatiert....
bevor ich da lang rumtu mach ichs lieber gleich so...
 
Top