News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?

Das sind ja ganz neue Töne. Bestimmt ist es technisch einfach nicht möglich, diese hochentwickelte DX11.1 auf Win7 rückzuportieren.
Ist ja nicht so, als würde OpenGL die Features die DX11.1 bieten wird, nicht schon seit wahrscheinlich über nem Jahr unterstützen...
 
Solange die meisten Spiele ohnehin noch bei DX9 rumgurken muss man sich über DX11.1 keine Gedanken machen.
Zudem wird DX11.1 pro Spiel ohnehin nur einen Effekt ausmachen, der Rest läuft auch mit DX11 ohne .1.
 
Also hier kann ich beim besten Willen nichts finden, worüber es sich meiner Meinung nach lohnt, aufzuregen.
Natürlich wollen die Windows 8 verkaufen, aber mal ehrlich: Wie viele Spiele werden den 11.1 unterstützen...?
Und selbst wenn, andere sind nicht besser. Das nennt sich auch Marktwirtschaft. Als Beispiel sei nur mal Siri genannt.
 
emeraldmine schrieb:
Bin mir gerade nicht sicher ob ich wirklich den Unterschied zwischen DX 9.0c und DX 10.0 schon in irgend einem Spiel deutlich gesehen hab . :evillol:

Ja, wenn man nur Konsolenports spielt, fällt das nicht auf... Bei "richtigen" PC-Spielen sieht auch der Otto-Normal-Spieler nen Unterschied zwischen 9/11 oder 10/11. Ob das bei 11/11.1 auch so sein wird bleibt erstmal abzuwarten...
 
Ich habe noch in den letzten Tagen darüber gedacht, und hatte schon die Hoffnung aufgegeben das DX 11.1 noch kommt.
 
emeraldmine schrieb:
Bin mir gerade nicht sicher ob ich wirklich den Unterschied zwischen DX 9.0c und DX 10.0 schon in irgend einem Spiel deutlich gesehen hab . :evillol:

Stalker zb.

Bleibt mal locker. Ich denke das es früher oder später (wobei es auch jetzt schon eine gibt),wie man Metro deaktivieren kann und es wie W7 nutzen kann. Und das Sie ihren Mist irgendwie verkaufen wollen ist wohl klar,der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder eine Frechheit. Gabs früher aber auch schon beim Wechsel von XP auf Vista. War damals auch so ziemlich der einzige Anreiz, auf Vista umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe gabs doch schon damals bei XP auf Vista und Direct X 9.0c zu Dx10.
Bis heute gibt es dank der großartigen Konsolen doch sowieso kaum Spiele, die das ganze Potential der Technologien mal ordentlich ausreizen, oder irre ich mich da?
 
Najan ich bleibe sowieso bei Windows 7.
Windoofs 8 gefällt mir überhaupt nicht :p
 
Es geht ja nicht um ms hater sondern um eine schnittstelle die ohne probs auf win7 laufen würde
Hab mir am we win8 bei expert angesehen für mich is es nix halbes und nix ganzes ich bleib bei 7
 
Was damals mit Windows XP geklappt hat wird jetzt wieder durchgezogen. Wahrscheinlich auch mit Erfolg. Das ist so eine dreckige policy von microschrott!!!
 
Haha, genau Microsoft, statt Service schön die Daumenschrauben anziehen, dann wechseln auch alle brav zu Windows 8!!! So lächerlich...der Imageschaden durch solche Nummern ist Faktor 10 größer als die 0,3 % aller Gamer die aus diesem Grund zu Windows 8 wechseln. Absolute Lachnummer!
 
Ich glaub wenn sie sich nicht dazu geäußert hätten, hätte auch niemand was gesagt geschweige denn DX 11.1 jemals vermisst.
 
Grundkurs schrieb:
Haha, genau Microsoft, statt Service schön die Daumenschrauben anziehen, dann wechseln auch alle brav zu Windows 8!!! So lächerlich...der Imageschaden durch solche Nummern ist Faktor 10 größer als die 0,3 % aller Gamer die aus diesem Grund zu Windows 8 wechseln. Absolute Lachnummer!

Wen juckt es,wenn es in dem Umfang keine Alternativen gibt?
 
Mit DirectX 12 wird es genauso sein. -.-
War aber abzusehen. Trotzdem unschön. Mit solchen Methoden drängt mich Microsoft mit Sicherheit nicht zu W8. WP8 und die Tablets rücken auch etwas in weiter Ferne.

iiiPlayer schrieb:
Natürlich wollen die Windows 8 verkaufen, aber mal ehrlich: Wie viele Spiele werden den 11.1 unterstützen...?
Ich habe gelesen, dass auch die XBOX 3/720 DirectX 11.1 unterstützt. Allein aus dem Grund wird es mehr Spiele damit geben als mit DirectX 10.1. Ob das natürlich stimmt, steht in den Sternen, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht.
 
Ok ich muss leider nochmals Posten. Ist ja schon Krass, wie manche hier Microsoft haten.

Klar machen die das, um den Verkauf von Windows 8 anzukurbeln, aber denen ist wahrscheinlich klar, dass diese Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Sicher ist es nicht gerade die beste Methode sowas durch zuziehen, aber wie ich bereits geschrieben habe, gabs eine ähnliche Aktion auch schon bei XP und Vista, dass ist also nichts Besonderes.

Also nehmt euch doch mal ein bisschen zurück und reißt euch zusammen, dass ist doch schließlich ein Forum, wo wir über solche Dinge sachlich diskutieren können, oder etwa nicht?
 
War doch abzusehen, erinnert an die Vista -> XP Zeit... keiner wollte diese halbfertige Zumutung wirklich haben. Also wurden Exklusive Inhalte zelebriert die angeblich inkompatibel zu XP waren wie DX10...

Das gleiche wiederholt sich nun. Erst verkaufen sie Lizenzen zum Rammschpreis, und nun wird die Spielergemeinde wieder mit DX11.1 genötigt zu wechseln... Mit welchem Argument diesmal? Ich mein der Kernel ist ja im wesentlichen immer noch der von Vista und 7.

Redmond muss es einfach mal checken mit Win 8 haben sie großen Bockmist gemacht. Und weder der Billigpreis noch dx11.1 bewegen mich zum update auf solch einen Haufen müll. Erst wenn sie wieder ein Windows hinlegen das nicht vollkommen am Benutzer vorbei entwickelt wurde werde ich wieder bereitwillig Geld für deren Arbeit spenden. Ende aus Micky Maus
 
Wurde bei vista auch gesagt, das kein Dx 11 kommt und was ist, es giebt ein Dx 11 patch.;)

Wird vlt auch so kommen, und wenn man das so liest und hört ist win 7 ein sehr beliebtes OS, so schnell, wird sich da auch nichts ändern und bis die Spiele soweit sind, das volle DX11.1 unterstützung giebt vetgeht auch noch viel zeit, teiweise, giebts ja noch nicht mal richtig Multicore-unterstützung, obwol fast jeder PC ein Mehrkern-prozi hat.

Also, lasst euch da nicht so verrückt machen ;-)

Mfg ;-)
 
Kein DirectX 11.1 für Win7.
Das ist wirklich arm MS.
Am besten jedes Jahr ein Windows rausbringen.
Da verdient man mehr.
Auch wenn es eigentlich immer das selbe Betriebssystem ist.
Man kann es nicht hinter Metro verstecken. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben