News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?

Die Weichen um auf ein openGL Betriebsystem zu setzten sind gestellt :D
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Bei Vista hies es auch DX11 würde nicht kommen und dann wurde es doch per Windows Update nachgeschoben.Diese Aussage wird mich trotzdem nicht zum Kauf von Windows 8 bewegen.
Bei DX 12 und einem grundlegend neuen Kernel würde ich es ja noch nachvollziehen können,aber was ist vom Kernel denn bitteschön groß anders bei Windows 8 gegenüber 7 ?
 
opoderoso schrieb:
Hab mir Windows 8 Pro für 15€ zugelegt und kann über die Microsoft Hater nur lachen
Auch wenn ich neutral zu dem Thema Win8 wegen mangelnder Praxiserfahrung stehe= Deine Aussage "werdet erwachsen" hättest Du auf nen Spiegel schreiben sollen, da sie hier in keinerlei Zusammenhang mit den Vorwürfen der anderen steht. Denn:

Nur weil ein OS zu einem Spottpreis anfangs verramscht wird (Kundenbindung ftw), heißt das nicht automatisch das es auch sehr gut ist. Aber genau das vermittelt dein Beitrag...
 
@Red Sun

Du verwechselst da aber etwas. Bei XP und DX9 und Vista und DX 10 hatte es aber einen handfesten technischen Hintergrund. Das Treibermodell für Grafikkarten hat sich mit Vista komplett geändert. Da war es schwer bis unmöglich, DX 10 für XP zur Verfügung zu stellen.

Das Problem jetzt ist kein technisches. Ohne großen Aufwand könnte MS auch DX11.1 für Win 7 zur Verfügung stellen. Das WDDM Treibermodell hat sich zwar auch mit Win 8 leicht geändert, aber würde unter 7 auch ohne Probleme funktionieren.

Also besser informieren wenn Du hier schlichten möchtest.

Diese Marketingentscheidung von MS ist lächerlich. Egal aus welcher Richtung man es aus betrachtet.
 
Ich habe gelesen, dass auch die XBOX 3/720 DirectX 11.1 unterstützt. Allein aus dem Grund wird es mehr Spiele damit geben als mit DirectX 10.1. Ob das natürlich stimmt, steht in den Sternen, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht.

Quelle? Wenn mein wissenstand mich nicht täuscht, ist directx eine schnittstelle für x86 cpus welche cpu in der xbox next verbaut ist weiss niemand ausser ms und sollte es so sein wie du sagst könnte man da ohne probleme win installieren
 
BlubbsDE schrieb:
@Red Sun

Du verwechselst da aber etwas. Bei XP und DX9 und Vista und DX 10 hatte es aber einen handfesten technischen Hintergrund. Das Treibermodell für Grafikkarten hat sich mit Vista komplett geändert. Da war es schwer bis unmöglich, DX 10 für XP zur Verfügung zu stellen.

Das Problem jetzt ist kein technisches. Ohne großen Aufwand könnte MS auch DX11.1 für Win 7 zur Verfügung stellen. Das WDDM Treibermodell hat sich zwar auch mit Win 8 leicht geändert, aber würde unter 7 auch ohne Probleme funktionieren.

Also besser informieren wenn Du hier schlichten möchtest.

Diese Marketingentscheidung von MS ist lächerlich. Egal aus welcher Richtung man es aus betrachtet.

Okidoki :p

Naja ich dachte eben, ich versuche mal das gebashe etwas einzudämmen.

Das ich die Aktion von Winzigweich gut finde, heißt das ja nicht, ich versuche nur, es sachlich zu Kommentieren. :)
 
XP hatte schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel als DirectX10 kam. Windows 7 ist aber gerade mal 3 Jahre auf dem Markt und der Support wird bereits dafür eingestellt. Erweiterter Support läuft zwar weiter bis 2020, aber es gibt nur Sicherheitspatches, keine neuen Features. Auf neue Features sind die Leute scharf, nicht auf Sicherheitspatches.
 
lol! M$ glaubt doch nicht im Ernst, dass die Firma oder ihr miese Crap8 sich dadurch Beliebter macht, oder besser Verkauft!?

Können die behalten, wie schon Erwähnt ist 11 und 11.1 so gut wie das Selbe.

mfg
 
time-machine schrieb:
Quelle? Wenn mein wissenstand mich nicht täuscht, ist directx eine schnittstelle für x86 cpus

DirectX hat erstmal nichts mit der CPU-Architektur zutun. Aber eine Quelle wird er nicht haben, da sie ohnehin unzuverlässig ist, wenn es nicht von MS selber stammt. Trotzallem ist es aber logisch, dass neue Hardware von MS auch die neueste DirectX API unterstützt, dafür braucht es nichtmal eine Aussage von Microsoft.
 
time-machine schrieb:
Wenn mein wissenstand mich nicht täuscht, ist directx eine schnittstelle für x86 cpus
Da täuscht dich aber dein Wissenstand.
DirectX wird auch von ARM SOCs unterstützt (wobei der GPU Part wichtig ist, nicht die CPU), sonst würde Windows 8 nicht auf Tablets mit ARM SOCs laufen.
Windows 8 nutzt nämlich Direct2D zur Beschleunigung des User Interface.
 
Mir ist das egal .

Ich hab Vista übersprungen und es überlebt ohne dx10 und ich werde auch windows 8 überspringen und auf dx11.1 verzichten und glaubt mir auch das werde ich überleben.
 
ich hoffe nur das win 9 nicht so komisch ist wie win 8 weil das kaufe ich sicher nicht
das problem ist nur iwan muss mann das neues bsys kaufen
und die ganzen notebook nützer tun mir jetzt schon leid, die werden ja so gut wie immer mit der neuesten verkauft also jetzt wohl win 8
hab schon vor wochen mal gedacht was wollen die jetzt unternehmen und jetzt kommts
das imperium schlägt zurück :D:lol:
 
Und sogar auf WP8 Phones ist DX ist die Grafikschnittstelle. DX ist nicht von der CPU Plattform abhängig. Nur vom Willen, auf welchen Plattformen es MS zur Verfügung stellt.
 
Man leute lass von der Nachricht nicht Argst machen sobald Microdoof sieh das W8 nicht so gut verkauf dann wird W7 wieder mit neu support nachgereicht





was ich hoffe ^^
 
Haha wie alle Nerdis jetzt meckern das ihr System nur mit 11.0 läuft, schande über euch :p
 
opoderoso schrieb:
Mein Gott, was habt ihr eigentlich fürn Problem? Hab mir Windows 8 Pro für 15€ zugelegt und kann über die Microsoft Hater nur lachen :D

Werdet erwachsen. First World Problems...

+++
da kommen die ganzen Leute um die Ecke,die es bestimmt nicht mal getestet haben, sondern nur dumm nachplappern wie die Papageien :rolleyes:

Naja, ich werds mir bald zulegen. Ist wirklich gut geworden.
 
Alle hetzen über Windows 8 und haben es selbst nicht mal ausprobiert. Genau das gleiche geflame wie damals bei Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben