Kein DMAX mit neuem Reciever

Masi Lui

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe mir einen Humax Nano gekauft mit HD+ Karte. Mein alter Reciever gab den Geist auf.
Mein Problem ist das ich kein DMAX mehr empfange. Restliche HD Sender hab ich. Also RTL HD, RTL2 HD, Sport1 HD, Vox HD usw.
Allerdings empfange ich die normalen Sender nicht mehr. Also die ohne HD. Da kommt dann immer Fehler 102 Signal zu schwach. BEi den HD Sendern hab ich 100%Signal und 100% Quali.
Unter den Einstellparametern von DMAX finde ich keinen Sender.
Nach dem Suchlauf zeigt er mir DMAX aber da hab ich kein Bild.
Müsste da nicht DMAX HD stehen?

Vielleicht hat jemand nen Tip.

Lui

http://www.dmax.de/web/empfang/satellit/

die haben die fequenz gewechselt.. sonst musst mal auf werkseinstellung und nochmal suchen lassen

oder dein signal ist wirklich zu schwach..

und es kann sein das es wirklich zu schwach ist.. egal was da steht ^^
auch wenn der alte receiver da funktioniert hat ^^

Die Daten hab ich schon getestet. Da findet er gar nix. Leider. Telefon hab ich auch schon draussen gehabt.

Mehr als 100% kann ich doch nicht einstellen?

mal die HD+ karte raus getan und auf dmax geschaltet ..

sonst wirklich mal werksresett

zu viel signal ist auch nicht gut.. da kann es übersteuern.. mal an anderen tv testen (wegen der anderen dose)

Hab nur ein TV.
Wenn Karte raus dann gehts au nicht.
Ich mach mal reset und such dann neu

Hallo Masi Lui,

Entweder manueller Suchlauf oder den Sender eingeben.

DMAX HD+
Position: 19,2° Ost ASTRA 1
Frequenz: 12.574,25 Mhz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3

M.f.G.

ok.. also hast du nur singel lnb .. sonst halte mal den stecker nur dran.. also nicht drauf drehen.. damit ein größerer widerstand entsteht und ein schlechteres signal.. vllt gehts dann

Hab ein dioppeltes hab aber schion beide getestet.
OK ich probiers mal

Lui

DMAX sendet auf der selben Frequenz die auch schnurlose Telefone benutzen (DECT). Daher kommt es häufig zu Problemen. Da helfen meist nur besser geschirmte Leitungen. Sobald ich mein Telefon in die nähe des Receivers lege, funktioniert kein DMAX, TELE5 und Sport 1 mehr, bist also nicht der einzige mit dem Problem.....

Hab jetzt nochmal alles versucht. Nix gebracht.
Das gibts doch nicht.
Unter dem Transponder wo der DMAX finden müsste hab ich gar kein Signal.

Lui

Zurück
Oben