kein Drucken aus Firefox möglich

lotus78

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
10
Hallo - nach W10 Neu Installation habe ich jetzt das Problem, das ich aus dem Firfox nicht mehr drucken kann.
Wenn ich den Druck anstoße, dann blinkt am Drucker zuerst die grüne LED - was normal ist, dann aber die rote LED dazu -
es kommt keine Fehlermeldung am PC, es steht kein Druckauftrag an, und die grüne und rote LEDs am Drucker blinken abwechselnd.
Wenn ich dann den Drucker ausschalte und wieder einschalte, ist er wieder bereit.

Drucker: HP Laserjet 1320 PCL 5 über USB

Was habe ich gemacht:
  • drucken aus allen Anwendungen funktioniert
  • drucken aus Crome Browser funktioniert
  • drucken aus FF in PDF Datei funktioniert
  • FF Drucker Seiteneinrchtung kontrolliert
  • am FF über about:config den Eintrag print_printer gelöscht
  • in der prefs.js von FF alle Einträger mit print gelöscht
  • den Drucker in W10 gelöscht und neu eingerichtet

Hat jemand noch einen Tipp - das nervt echt, dass ich aus FF nicht mehr direkt drucken kann.

Danke im Voraus
lotus78
 
Was steht im Handbuch zu den LEDs?
Oftmals haben die auch ne Bedeutung.

Was passiert an nem anderen PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotus78
Danke für die Antwort,
  • LED muss ich dann googlen - dachte aber , da der Drucker sonst immer funktioniert, wird mir das nicht viel bringen
  • einen andern PC habe ich nicht versucht - ich sehe da auch keinen Vorteil,
da ja der Druck eindeutig NUR aus FF nicht funktioniert
 
1.LED
●Allgemeiner übergehbarer Fehler
●Speicherkonfigurationsfehler
●Durch Personality/Auftrag bedingter Fehler
Abhilfe:
Um den Druckerbetrieb fortzusetzen und die Daten nach Möglichkeit zu drucken, drücken Sie die START -Taste.

Das funktioniert sogar - wenn ich die S Taste drücke, dann kommt der Druck...

Gibts dazu noch Ideen?
Ergänzung ()

2.FF Profil
- es wurde ein neues FF Profil erstellt - gleiches Verhalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch Duplex Druck und mehrere Papierfächer, kann es sein das er beim Drucken im FF die falsche Papiereinheit benutzt, deshalb die blinkenden Lampen, mein Kyocera hat das auch schon mal gehabt, der wollte immer das Papier hinten eingezogen wird wenn ich im Netzwerk drucke, der stand auf Automatisch, umgestellt auf Kassette1.
 

Anhänge

  • Papiereinheit.png
    Papiereinheit.png
    7,9 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotus78
Hallo -
1. anbei der screenshot beim Drucken aus FF
2. ich kann kein Fach auswählen
- es erscheint kein "drop down" Menü
- es ist nur "automatisch" möglich
- so wie ich das sehe, ist nur ein Fach eingerichtet
(es wird auch immer nur das "untere" Fach verwendet)

Danke
lotus78

1.JPG2.JPGfach.JPG
 
Was passiert wenn der andere Drucker und nicht Kopie 1 benutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotus78
Danke -
1. auf dem "normalen" Drucker kann nicht gedruckt werden - immer nur die Kopie - das war schon seit dem Einrichten so - ist auch bei jeder Neuinstallation so
2. Sorry - das war nur temporär - ist sonst natürlich auf A4 - das war wegen dem probieren verstellt

Danke
lotus78
Ergänzung ()

@cartridge_case
Alles retour !!
Es ist genauso wie Du sagst - es war bei Druck aus FF auf Letter eingestellt. 👍
Das wurde jetzt auf A4 umgsetellt - und es funktioniert aus FF !!
Sorry - ich war zuerst verwirrt, da man das für alle "Anwendungen" seperat einstellen kann - und sonst ist es überall auf A4 gewesen!

Vielen Danke für die Mühe und Unterstützung - jetzt läuft alles!
Gruß
lotus78
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben