kein dsl: günstige alternativen?

• Ersteller Ersteller bhg1991
  • Erstellt am Erstellt am
typischen DAU? Meins du kreis daun? von da komm ich :-P Nummernschild: DAU-

na was für ein ZUFALL ;)

Einfach bei KD melden und prüfen lassen. Du bekommst dann nen Filter reingesetzt der Fernsehsignale rausfiltert und du so kein Fernsehen trotz KabelPhone/Inet hast..

PS: Bei dem FB Angebot hast du VoIP, ohne die FB hast du 2 Leitungen und VoC ... was du nimmst ist ein kleiner Unterschied. bei letzterem hast du ne Seperate Telefonverbindung die NICHTS mit deiner InternetBB zu tun hat. Bei VoIP kann es dazu kommen, dass du wenn man zB was runter/hochlädt, die Telefonverbindung gestört ist (kann!)

fb angebot? was meinst du damit? sorry aba ich habs net so mit abkürzungen :-P

dMopp schrieb:
Oder vergleichst du Antenne mit Sattelit?

Trotzdem hat jeder verstanden, um was es ging.
Und ICH kenne den Unterschied zwischen einem Satellit und einer Antenne. ;)

@bhg1991;

dMopp meint mit DAU = Dümmster anzunehmender User!

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst musste mal schauen, ob KabelDeutschland bei dir überhaupt verfügbar ist! :rolleyes:

Falls das bei dir der Fall sein sollte, dann wäre das m.M. nach das beste Angebot! :)

bhg1991 schrieb:
hm? ja ok kabel-internet :-)
Wenn du einen TV-Kabel Anschluß hast, würde ich nicht lange überlegen, ob die T-Com DSL schaltet.
Aus welchem Bundesland kommst du, bhg1991?

rheinland pfalz-kreis daun.
verfügbarkeitscheck sagt:verfügbar
wir haben kein kabel fernsehen

Nein, wie bereits geschrieben ist ein TV-Anschluss nicht notwendig, die Kabel dafür sollten aber freilich schon im Haus liegen! ;)

http://www.blitztarif.de/internet/kabeldeutschland/

Wenn KD (=KabelDeutschland) verfügbar an deinem Standort ist (...und das ist es ja), dann würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden, denn das dürfte wohl mit Abstand das günstigste Angebot sein (6000er Leitung samt Telefonflat).

Wegen dem Router: Entweder nimmst du einen von KD (...der wäre umsonst und ist laut einigen Foren ein D'Link-Modell) oder eben für 80€ die FritzBox, die qualitativ besser (??) sein dürfte bzw. mehr Ausstattung mit sich bringt!

Wieso KD aber bei der FritzBox ein Modell mit integriertem Modem anbietet, ist mir ehrlich gesagt etwas rätselhaft, denn das StandAlone-Modem bekommste von KD ohnehin kostenlos dazu!

/edit/
Für dich käme das dann bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24Monaten auf 16,40€ monatlich (ohne die evtl.en 80€ wegen der FritzBox)! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für das erste Jahr 154,80 und für das zweite Jahr 238,80 macht insgesamt bei 2 Jahren pro Monat rundgerechnet 16,40

funktioniert doch nicht, hab angerufen: nicht verfügbar :-(
also nochmal von vorne

Hallo,

vor vorne? Zwecklos, denn es wurde schon alles geschrieben.
Letzte Möglichkeit: Umzug.

hmm ja dat is ganz schlcht :-P ich probiers dann mit umts oder edge mit stick

Hallo,

wie schon erwähnt, es wurden alle Möglichkeiten genannt. Natürlich war das mit dem Umzug ein Gag.
Aber Du hast ja auch kaum Möglichkeiten. Dein Freund hat Probleme über Satellit, aber wodurch entstehen diese?
Es ist ja nicht gesagt, dass Du auch Probleme bekommst.

Also dann will ich auch mal woher hast du die Aussage DSL nicht möglich die habe ich auch schon 2 mal bekommen und ich nutze nun doch DSL.Wie das??
Ich habe mit der Telekom gesprochen und die haben mich ans Bauherrenamt verwiesen und dort wurde festgestellt das DSL gehen sollte und daraufhin den 3 Antrag gestellt und plötzlich bekamm ich DSL.
Ich mag mich da ja täuschen aber ich denke das die Provider eine bestimmte anzahl an Leitungen der Telekom mietet und wenn die voll sind bekommt mann die Aussage DSL in Ihrem Anschlußgebiet nicht möglich nun nach dem 3 Antrag scheint wieder eine Leitung freigeworden zu sein sodaß ich DSL nutze DSL 6000 Flat.
Was ich damit sagen will ist es sollte erst mal bei der Telekom angerufen werden und nach DSL Anschluß gefragt werden bevor du dich auf einer aussage eines Providers verläßt der die Telekom Leitung gemietet hat.
Hat mir auch geholfen.
Ich selber habe nachdem ich 2 hörte kein dsl möglich einen Vodafon Stick genommen den ich dummerweise nicht gebraucht hätte da ich ja nun DSL Habe ohne das hier irgendwas umgebaut wurde. Den nutze ich nun im LKW.

Zurück
Oben