Kein DSL verfügbar

beppo46

Cadet 3rd Year
Hallo,

bei mir kam die Antwort das die Kabellänge zu lang ist. Kann man sowas messen lassen?
Ich habe mich schon viel informiert. Z.B. bietet 1&1 einfach nen Vertrag an ohne Verfügbarkeitsprüfung.
Möchte aber unbedingt DSL
SKY DSL mit Flat kostet 75 € das kann es doch nicht sein, oder??
Wäre dankbar fr hilfe

Wie sieht es mit Internet über TV-Kabel aus ?

Ist leider nicht, das ist echt ein dorf. da gibt es Strom Wasser und Gas Telefon halt nur analog. Aber wie bekomme ich die Telekom oder irgendwen dazu das zu messen wenn es 1&1 scheinbar einfach so tun obwohl Arcor Alice und T-Com den Anschluss scheinbar nicht haben wollen?!

1&1 will dich erstmal als Kunde gewinnen. Die kochen auch nur mit Wasser, und wenn kein grosser Anbieter das bei dir ermöglichen kann, dann 1&1 erst recht nicht. Bei denen ist es dann eben so, dass sie der Verfügbarkeitsprüfung später machen und dir dadnn leider mitteilen müssen, dass DSL bei dir nicht funktioniert.
Beantrage es doch einfach, dann wirst du sehen was dabei rauskommt.

Das artet bestimmt wieder in einen Anti-Telekom-wie-kann-das-sein-ich-hab-doch-das-Netz-mit-meinen-Steuern-irgendwann-mal-mitfinanziert-Thread aus.
So wie schon viele andere voher...:rolleyes:
Aber egal, steh ich drauf und freu ich mich schon drauf.

Du könntest es jetzt natürlich bei 1&1 versuchen, aber ich garantiere dir, das die dir das auch nicht bereitstellen können.
Wenn dann hättest du von 1&1 auch nur die Flatrate (oder halt einen anderen Tarif), den DSL-Anschluss müsstest du aber von T-Com nehmen.
Alle anderen sind in ländlichen Regionen meist nicht mit eigenem DSL vertreten, sondern nur da wo es Geld zu verdienen gibt.

Hast du mal den Breitband-Atlas für Deutschland genutzt? Der kann dir bis zu einem gewissen Grad deine Optionen aufzeigen. Da kannst du dir nicht nur die Verfügbarkeit für DSL sondern auch für Internet über Kabel, SkyDSL, UMTS, GPRS etc anzeigen lassen. UMTS wäre, je nachdem, wo du wohnst, vielleicht eine Möglichkeit. So klappt es bei mir, weil es hier auch kein DSL gibt. Und dafür bekommt man auch Flats. ;)

Also ich hätte nichts gegen die T-Com.. egal hauptsache DSL aber im Breitband-Atlas ist das leider weißer Bereich. Bin gespannt ob sich das noch ändert. Was ich aber nicht versteh ist das 1und1 wenigstens die Messung anbietet, während die Telekom Arcor Alice alle absagen. Ich mein kommt da jemand zum Messen? Und wenn wird doch sicher auch nur die Telekom kommen, oder? Ich werde es versuchen. Zu den UMTS, ist schon ganz schön heftig, oder? Ich mein eine Flat wird nirgendwo angeboten und das was dem nahe kommt kostet schon 60€. Hat jemand eine Tip um da was günstigeres zu finden?
Danke

Nein, da braucht niemand zum messen kommen.
Die Verfügbarkeitschecks die du im Internet machen kannst beruhen auf Erfahrungen, wenn man so will. DIe Netzbetreiben wissen ja ungefähr, wo DSL geht und wo nicht.
Eine richtige Messung wird auch bei T-Com und ARCOR erst gemacht, wenn du DSL beauftragst. Dann kann man anhand der Kapazität der Doppelader sagen wie lang die Leitung ist und wie groß die Dämpfung. Es gibt dann bei den Netzbetreibern Grenzwerte für die Dämpfung, wonach sie entscheiden ob DSL läuft oder nicht.

CB-News schrieb:
Denn je länger die Entfernung zwischen Haushalt und Vermittlungsstelle, desto höher ist die Dämpfung der Kupferleitung. Mit der Höhe dieser Zahl steht und fällt die Verfügbarkeit eines DSL-Anschluss. Mit der Erhöhung des maximal zulässigen Wertes auf 55 db kann man nun laut eigenen Aussagen insgesamt 200.000 weitere Haushalte mit DSL-Zugängen mit einer Bandbreite von maximal 348 kBit pro Sekunde an sich binden.
Quelle: News

Zuletzt bearbeitet:
Und wer kennt sich mit diesen Tarifen für das UMTS aus?
Wo kann man das zu welchen Preisen machen und mit welchen Paketen also Stunden und Volumen?

Danke Schonmal

Zurück
Oben