Kein DTS / HD Sound mehr

Fraido

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
124
Hallo zusammen.
Seit heute spinnt mein Bluray Player irgendwie.
Wollte San Andreas schauen, und bekam einfach kein Ton im Film. Im Menu war noch Ton da.
Also versuchte ich mich ein wenig an den Einstellungen meines Sony BDP-S790, leider ohne Erfolg.
Frust, die neue scheibe kann nicht geschaut werden, also eine andere rein.
Selbes Problem! :(
Ich komm einfach nicht dahinter. Habe schon das Kabel zum Receiver gewechselt, sämtliche Einstellungen ausprobiert.
Dolby Digital Spuren laufen, jedoch keine DTS-HD oder Dolby TrueHD.
Bitte, wer kann helfen? Ich verzweifel langsam.

Gruß
 
Hatte erst ein ähnliches Problem. Such im Player Menü die Option BD-Video Zweitton - oder so ähnlich - das MUSS auf off sein!
 
Wie sind die Sachen verkabelt?
 
Die Zweitton Einstellung steht auf off.
Ist alles über HDMI verbunden. Alles in den Receiver (Yamaha RX 473), dann zum TV.
 
Geht das Audiosignal als "Bitstream" raus?

Besagte Filme haben DTS-HD auch auf deutsch oder?
Sonst versuch einfach mal englisch.

Zur not erstmal den Player auf 0 setzen und wenn das nicht hilft,
den AV-Reciver.

Sonst stehe ich bis jetzt auf dem Schlauch.
 
Das mit dem Bitstream wollt ich auch eben schreiben.

Ansonsten hat 22428216 alles gesagt.
 
Ja, das Signal geht als Bitstream raus.
Und es betrifft alle DTS-HD Spuren, deutsche, englische usw.
Ich werde morgen mal alles auf Werkszustand zurück setzen, habe da heute keine nerven mehr für...
Danke erst mal für eure Hilfe, werde morgen mal berichten ob es etwas geholfen hat.

Gruß
Ergänzung ()

Kleine Info von mir.
Nach einem Werksreset und einem erneutem Update am BD Player, gab dieser alle Formate anstandslos wieder aus.
Hat sich wohl irgendwas von der Software verabschiedet.
Hätte ich vllt auch gestern schon drauf kommen können. :rolleyes:
Trotzdem Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben