Kein DTS unter Vista Media Center

I N X S

Captain
Huhu,

wenn ich mein pc mittels s/pdif an meinen av-receiver anschliesse, dann bekomme ich selbst dann nur DD in filmen, wenn ich im menü DTS auswähle d.h. der Receiver zeigt mir auch dann nur DD an.
Wenn ich aber jetzt eine PS3 anschliesse, dann habe ich auch dts, wenn ich es auswähle.

kann mir jemand helfen?

edit:
DTS geht übrigens im media player, also müsste es am media center liegen

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt der AV Receiver DTS?

Selbstverständlich, sonst würde es mit der ps3 ja nicht klappen ^^
und wie gesagt es klappt sogar mit dem media player, ich bin mir ja mittlerweile fast sicher, dass es an dem VMC liegt, aber ich weiss nicht wie genau.

Klingt so als ob das DTS-Signal softwaremäßig auf deinen Rechner decodiert wird und deine Soundkarte aus den uncodierten 5.1 Signal in Echtzeit ein DD-Signal macht.
Lösung sollte sein das du dich in den Treiber und/oder in der Wiedergabesoftware auf die Suche machst nach Einstellungsmöglichkeiten das DTS-Signal direkt über den SPDIF auszugeben.
Da ich mich mit den Vista Media Center nicht auskenne und deine Soundtreiber wahrscheinlich auch nicht kenne, kann ich leider nicht mehr viel dazu weiter sagen. Nur das wahrscheinlich sogar wirklich im Treiber und Software umgestellt werden muss.

DGA

ich hab nur den nötigsten realtek onboard treiber installiert. da habe ich schon alle einstellungen durchgegangen und es sind bei weitem nicht viele ;)

deine idee gefällt mir aber, dass die signale schon auf dem rechner decodiert werden, in die richrung werd ich mich mal orientieren ;)

Zurück
Oben