Kein Durchfluss bei Oasis (mit Neo 16 2025)

DominicL

Newbie
Hallo zusammen,

ich wundere mich, dass ich folgendes Problem habe und nicht weg bekomme und dies niemand sonst im Internet hat:

Ich habe die Oasis 3 in Betrieb genommen, meines Erachtens wie man es machen soll, also Kabel und Schläuche angeschlossen, Stopfen auf, etwas Wasser rein und 5 Sekunden die Taste gedrückt. Dann passierte eigentlich sehr wenig. Die Pumpe läuft normal, aber der Wasserstand veränderte sich so gut wie nicht. Also Oasis in alle Richtungen geschwenkt, hat auch etwas geblubbert, aber nicht viel. Dann mehr befüllt und so weiter, aber letztlich kommt immer sofort Flusszustandsfehler, wenn man sie dann normal benutzen will.

Nun dachte ich, dass einfach immer noch zu viel Luft drin ist, hab alles geschwenkt und geschwenkt, mal Oasis hoch, dann Laptop hoch, ALLES probiert. Dann mal aufgeschraubt: Jepp, die Leitung vom Durchflusssensor ist schon nass, aber wenn die Pumpe läuft, geht dort nichts durch und natürlich kommt auch nichts aus dem Rücklaufschlauch in den Tank.
Zieht man den Schlauchstecker vom Laptop und drückt die Pins der Schläuche rein, kommt dort aus beiden Löchern Wasser (und die Oassis läuft leer). Da funktioniert der Durchfluss offenbar. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass nichts durch den Laptop fließen kann. Aber an dem kann man doch nichts machen außer fest dran stecken. Klickt ja auch zwei Male. Da kann man so viel wackeln und drücken, wie man will. Ich denke, die Pumpe läuft im stehenden Wasser, so wie es sich anhört.

Irgendwelche Ideen?

MfG

Dominic

Forum-Teaser November 2023
Zurück
Oben