Leserartikel Wie viel Durchfluss ist in einer WaKü notwendig?

Ok, jetzt verstehe ich deine Absicht.
Dann ist das natürlich eine gute Idee :D
 
So, der Test ist um eine Messung mit nur CPU-Last im Spoiler "Woran die gemessenen Temperaturunterschiede liegen können" erweitert.

Interessant dabei finde ich, dass meine ursprüngliche Erklärung, wieso die CPU bei niedrigem Durchfluss wärmer wird (vorgewärmtes Wasser) falsch ist! Die CPU wird auch bei reiner CPU-Last und niedrigem Durchfluss wärmer als bei hohem Durchfluss - der Alphacool NexXxos XP3 v2 profitiert also von mehr Durchfluss - jedoch nicht so sehr, dass ich dafür meine DDC hochregeln würde ;)

Danke nochmal @dalkin für diesen Hinweis!
 
Sehr cool, vielen Dank für deine Arbeit und den Nachtrag.

Es freut mich wenn ich helfen konnte.
 
Zurück
Oben