Kein DVD über TV-Out möglich

f.reischl

Ensign
Hi,
mein Freund hat folgendes Problem:
Ich hab ihm eine GeForce 2MX 400 eingebaut (DH-fähig).
Alles kein Problem, auch das Bild am Fernseher sieht man problemlos. Nur wenn ich jetzt über PowerDVD XP einen DVD abspielen lasse, meldet das Programm, dass der TV-Out der GRAKA nicht funktioniert, weil die DVD kopiergeschützt ist. Gibt es da eine Abhilfe z. B. in den Treibern???

Mfg

das Problem hat einen Namen und nennt sich Macrovision-Kopierschutz

PowerDVD 4.x erlaubt keine DVD-Wiedergabe über TV-Out.

Gibt es mehrere Möglichkeiten das zu umgehen.
- DVD rippen und in .avi umwandeln -> dann gehts
- anderen Player -> kann gehen, muss aber nicht, PowerDVD 3.x hat dieses Problem noch nicht
- versuch an Treiber mit deaktiviertem Macrovision zu kommen, bei ATi sind es die Omega-Treiber, die es für nVidia mittlerweile auch gibt, probier die mal aus

also bei mir gehts auch nicht, ich kopier dann einfach immer die ganze dvd auf die festplatte, sind immer so um die 6-7GB. Besser als die dvd auch noch als avi oder mpg zu komprimieren und die bildqualität leiden zu lassen.

mr.e

Original erstellt von Bombwurzel
das Problem hat einen Namen und nennt sich Macrovision-Kopierschutz

PowerDVD 4.x erlaubt keine DVD-Wiedergabe über TV-Out.

Gibt es mehrere Möglichkeiten das zu umgehen.
- DVD rippen und in .avi umwandeln -> dann gehts
- anderen Player -> kann gehen, muss aber nicht, PowerDVD 3.x hat dieses Problem noch nicht
- versuch an Treiber mit deaktiviertem Macrovision zu kommen, bei ATi sind es die Omega-Treiber, die es für nVidia mittlerweile auch gibt, probier die mal aus

Habe eine Ati Radeon 8500 und das selbe Prob bei Power DVD 4 oder dem Ati Player. Habe mir die aktuellen XP Omega-Treiber installiert aber noch keine Funktion zum abschalten des Macrovisions gefungen. Power DVD 3 habe ich nocht nicht gecheckt.
Gibt es kein Program wie TV tool für Nvidia für ATI, das den Macrovisionsschutz deaktivieren kann???

Q pido

Zurück
Oben