Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKein einfaches Ivy-Bridge-Update für SB-Boards?
Ich habe mir gedacht, dass das nicht so einfach wird. CPU, Mainboard und OS wird man sich also besser dann besorgen, wenn alle drei auf dem Markt sind. Aber das ist ja eine Binsenweisheisheit.
Tja, dann kann man sich jetzt aussuchen, in welchem der beiden "Horrorszenarien" (komisch, schlechte Nachrichten bei AMD sind für Dich nie "Horror", eher amüsant) er Recht hat: hier oder hier.
Aber Du hast natürlich Recht: bei schlechten Nachrichten über Intel kann es ja auch gar nicht sein, dass er Recht hat.
Is halt schade. Werd mir demnächst auch en Sady hoolen und dann durch en Ivy ersetzen damit der Sandy woanders verwendung finden kann aber naja dann halt nit.
hmm, das klingt mal richtig sch.... Habe mir extra ein Asrock Gen3 mit PCIe3 und Ivy Unterstützung geholt, da Asrock explizit mit Ivy Unterstützung geworben hat. Wenn es dann doch nicht klappt, bekommen die das MB um die Ohren geschlagen - sowas macht mich sauer!
Wie gesagt, Du kannst davon ausgehen. Asrock und Co werben mit Ivy Bridge Support nicht zum Spaß für Cougar Point Boards, die haben alle längst Ivy Bridge CPUs im Labor.
Dann werd ich wohl noch eine Weile warten, bis ich mir ein neues System zusammenstelle. Wäre ja blöd jetzt auf SB zu setzen, wenn das Ding nicht kompatible ist mit der neueren Generation....
Hm blöd für alle, die jede generation mitnehmen. ich werde meinen i750 noch ne ganze weile behalten. den nötigen geschwindigkeitszuwachs werde ich mir zu weihnachten in form einer ssd gönnen. ich glaube kaum das ein prozessorupgrade einen auch nur ansatzweise ähnlichen effekt hätte.
Das erinnert mich an mein altes Sockel 775 Asus WS Mainboard, der Chipsatz war eigentlich schon für C2D, deshalb habe ich das Board auch gekauft. Aber Asus hat C2D auf dem Mainboard nicht unterstützt, statt dessen haben sie eine neue Rev. vom Mainboard raus gebracht, was C2D unterstützt (wahrscheinlich nur ein anderes Bios...). So sieht das hier für mich wieder auch, Mainboard Hardware ist für Ivy Kompatibel, nur die Software nicht. Hoffe aber dass das mit Win8 nicht stimmt, das man sozusagen gezwungen wird ein neues Betriebssystem zu kaufen, nur weil man neue Hardware hat.
Die Hersteller werben damit, dass die Bretter dies jedoch können - können sie dies nicht, gibt es Ärger von den Verbraucherschutzzentralen. Das wird sehr sehr teuer werden, wenn die erst einmal aktiv werden - denn das ist unlauterer Wettbewerb!
Mir solls egal sein, ich brauche so und so ein neues Mainboard.
Und auf die Idee, mir jetz ein Z68 zu holen mit Sandy, um dann in ein paar Monaten umzurüsten auf Ivy, wäre ich nicht im Traum gekommen.
Ausserdem ist Asrock eine sehr anständige Firma. Bringen einfach die innovativsten Consumerboards raus. Von Layout bis zur Unterstützung älterer oder neuerer Hardware, etc.
Also ich denke nicht, dass Asrock mit Ivy nur Werbung machen will. Ich denke das wird realität. Also macht euch keine Gedanken.
wie immer wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird...
Einfach mal abwarten, kommt Zeit, kommt Gewissheit... aber Mutmaßungen sind eigentlich nie hilfreich...
Und dass Kompatibilität derart gestrichen wird, dass beispielsweise ein Windows 7 nicht mehr funktionieren würde, dass will ich erst mal sehen... aber irgendwie scheint es normal zu sein, erst mal zu schreiben, was dann alles nicht mehr geht, so dass man später wieder zurückrudern darf... (Windows 8 sollte ja schon mal gar nicht mehr ohne UEFI gestartet werden können laut einigen Seiten, aber eigentlich waren die Redakteure nur inkompetent darin, die Informationen richtig zu lesen und zu verstehen...)
GENAU DESWEGEN liebe ich mein Gigabyte BIOS. Hat auch die 3 TB erweiterung aber ist noch das BIOS wie wir es kennen :=) Zudem hat Gigabyte schon das BIOS freigegeben für IB.
Sehe da auch kein Problem, wer sich jetzt ein Sandy Bridge System kauft, wird auch die nächsten Jahre bis zum Nachfolger von Ivy Bridge Ruhe haben.
Und wenn ASRock und Co. nur damit werben würden, dass Ivy Bridge CPUs darauf laufen, und dies aber letztendlich doch nicht einhalten kann, könnte man da eine Massenklage in Betracht ziehen, oder sehe ich das falsch?
Was hier für ein Unsinn gepostet wird nur um eine derart fragwürdige Entwicklung zu rechtfertigen. Allerdings bin ich auch der Meinung erstmal abwarten, bis es verlässlichere Aussagen dazu gibt (von den Board-Herstellern zu ihren Platinen).
Falls es sich bewahrheitet wäre es allerdings wirklich eine Sauerei. Denn:
1. War ein klares Kaufargument, das man auf Ivy-Bridge aufrüsten kann und das nicht nur bei Asrock.
2. Macht es natürlich Sinn einen 2600K aufzurüsten, klar nicht heute und morgen aber Mitte bis Ende 2012 hätte ich das schon gerne gemacht. Und eine Leistungssteigerung um den Faktor 2 ist da mit Sicherheit drin, ergo lohnt es auch .
Die News hat zwei Seiten. Eine Wahre und eine Falsche.
Wahr ist wahrscheinlich das Intel am UEFI für ihre Boards rumbaut. Warum denn auch nicht?
Falsch wird es wahrschinlich sein, das man mehr als nen BIOS/UEFI-Flash braucht damit Ivy drauf läuft. Genauso unwahrscheinlich das man Win 8 für UEFI braucht. Dem BIOS/UEFi ist es egal was nach ihrem Ablauf gestartet wird. Dem Betriebssystem dürfte es genauso schnuppe sein.
Oh Leute, was habt ihr teilweise die Propaganda gefressen, mal ehrlich
Wenn sich die Hersteller nur einen Hauch Mühe geben würden, dass ihre Produkte kompatibel zueinander bleiben, müsste sowas wie hier nicht mal gemutmaßt werden. Es wird doch von Jahr zu Jahr offensichtlicher, dass Kompatibilitäten bewusst verschleppt werden.
Zuletzt musste man sich dazu noch den schlechten Scherz erlauben, zur neuen "Generation" einen Pin vom Sockel zu entfernen. Allein die Dreistigkeit solch einer Idee muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Planungssitzung zu dieser Produkttaktik ist doch bestimmt in Intels Produktmanagement bis heute ein Lacher, davon kann man ausgehen. Und heute ist man soweit, einfach darüber zu argumentieren, dass die Software es einfach nicht packt. Was sonst, Software ist ja auch in Stein gemeißelt.
Ist ja nicht so, dass wir nur begrenzt Rohstoffe für Boards oder nicht beliebig belastbare Senken für Giftstoffe und sowas hätten, also wen kümmerts. Kauft brav jedes Halbjahr euer neues Komplettsystem Sorry, der Zynismus meldet sich.
2. Macht es natürlich Sinn einen 2600K aufzurüsten, klar nicht heute und morgen aber Mitte bis Ende 2012 hätte ich das schon gerne gemacht. Und eine Leistungssteigerung um den Faktor 2 ist da mit Sicherheit drin, ergo lohnt es auch .
Faktor 2 ? Ich glaub eher nicht - Ivy soll doch eher so was wie ein Sandy mit kleinerer Fertigungsstruktur werden, oder nicht?
Da wird sicher ein wenig mehr Takt möglich sein, aber Wunder würde ich da nicht unbedingt erwarten.