Ich habe mir vor wenigen Tagen ein 2500K-System zusammengestellt, weil ich nicht mehr bis zu den nächsten CPU's und GPU's warten wollte (was ich zuerst machen wollte).
Und dennoch juckt mich diese Spekulation nicht im geringsten.
Klar wäre es schön, wenn man nur die CPU ersetzen könnte, aber wirklich notwendig ist es nicht, wenn man sich schon eine ordentliche gekauft hat.
Soll heißen... Die SB werden mit den IB nicht mithalten können, das ist Fakt, jedoch benötigt die Masse gar keinen IB, wenn schon ein SB vorhanden ist.
Ich für mein Teil übertakte den 2500K einfach und schon wird der Vorsprung zum gleichwertigen neuen Modell (Originaltakt) geringer.
Einzig der höhere Verbrauch zieht das Ergebnis etwas runter, was mich allerdings nicht sonderlich stört.
Wer meint sich unbedingt jedes Jahr die neueste Hardware kaufen zu müssen, dem sollte der Preis für ein neues MB auch nicht stören.
Wie schon erwähnt wurde: Die SB werden noch locker über die nächsten 2-3 Jahre kommen, was die Leistung angeht.
Je nach Einsatzgebiet noch länger...
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, das ist einfach nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Lassen wir uns einfach überraschen, was nun wirklich eintrifft und vor allem, wie sehr sich die IB von den SB unterscheiden werden, wenn es um den Praxiseinsatz geht.
PS: Der Rechner in meiner Sig rennt auch noch ordentlich.