Kein Empfang mit DVB-T

Kriens

Newbie
Hallo Leute

Ich habe mich vorher ausgiebig über den Empfang von DVB-T informiert und konnte feststellen dass dieser bei mir einwandfrei funktionieren sollte. Nun habe ich mir die DVB-T Antenne von Hama mit 36dB gekauft. Trotz eingebauten DVB-T Tuner (32" Toshiba XV55 Serie) kriege ich keinen Empfang der Sender.

Mache ich etwas falsch oder habe ich geografisch gesehen doch keinen Empfang mit DVB-T ?

LG

Keine Ahnung, wo Du so geografisch bist. ;)

Ansonsten habe ich bei meinem flachen Fernseher mit eingebautem DVB-T Tuner lediglich ein abisoliertes Antennenkabel eingesteckt und das hintern Schrank geworfen. Dann musste ich den Fernseher auf DVB-T-Modus schalten und dann den DVB-T-Sendersuchlauf starten.

Vor allem das Umschalten in den speziellen DVB-T-Modus solltest Du mal checken.

Das kannst Du im Handbuch Deines Fernsehers nachlesen. Deinen kenne ich nicht, zudem hast Du nur die Modellreihe angegeben.

und wenns es nur zum austesten ist --> beste Empfangsbedingungen ermöglichen, am Fenster in Richtung zur DVB-T-Antenne (der großen Sendeantenne)

Wo wohnst du den ca?

Hast Du denn einen Sendersuchlauf gestartet?

Danke für eure Antworten , es hat nun funktioniert. Das Haus ist zu stark verbaut (Betonwände) und somit kriege ich nur Empfang wenn ich die Antenne auf den Balkon stelle.

LG

Zurück
Oben