Kein Empfang von RTL II, Pro7 etc.

Jvooy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
304
Hallo zusammen,


seit ca. 1 Woche habe ich nun Kabel.

Nach der Umstellung habe ich nun 1 Woche das TV Kabel von der Buchse direkt zum Fernseher gehabt.
Nun habe ich heute meinen neuen Receiver (Xoro 8750 CI+) erhalten und direkt Sendersuche begonnen.

Mein Problem ist nun, dass ich die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 etc. (liegen auf S02) nicht finden kann. Zuvor, als mein Fernsehkabel direkt am Fernseh hin, hatte ich keine Probleme und konnte alle Sender empfangen.



Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.


Grüße,

Jvooy
 
Jvooy schrieb:
...Nun habe ich heute meinen neuen Receiver (Xoro 8750 CI+) erhalten und direkt Sendersuche begonnen...

Welche Sendersuche-Optionen bietet dir denn der Xoro 8750 CI+ an?
 
Einmal Auto - Kabel Deutschland

oder man.

Dort kann ich Frequenz oder Sender auswählen und Signalrate + dieses QCM (oder so).


Egal ob ich Frequenz auf 114Mhz oder Sender auf S2 stelle findet er keine Sender. Aber noch vor 4 Stunden habe ich doch Pro7 etc empfangen -.-



@ Seth666 - Programmliste und habe auch schon auf der HP von KabelBW anchgesehen - dort meinen Ort und meine HausNr angegeben und sort steht, dass die normalen Pro7 etc Sender nicht verschlüsselt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Kosten die nicht extra in HD?
@seth666 und Pitam
er schreibt nichts von HD

das kann auch an billigen Baumarktkabeln liegen
hatte ähnliche Probleme die mit höherwertigen Kabeln behoben waren

bei mehreren Geräten brauchst du einen Verstärker und nicht die T Stücke
 
Hm... Aber dein TV-Tuner findet besagte Sender trotzdem immer bei der Sendersuche?
 
Jvooy schrieb:
@ Seth666 - Programmliste und habe auch schon auf der HP von KabelBW anchgesehen - dort meinen Ort und meine HausNr angegeben und sort steht, dass die normalen Pro7 etc Sender nicht verschlüsselt sind!

Bist du nun bei Kabel Deutschland oder bei Kabel BW? Denn der Link von dir geht nach Kabel BW
 
TV findet alles
Receiver nicht....


habe bereits 3 Stunden gegooglet und nun wende ich mich an euch ^^. Bin am verzweifeln. Zum Glück emfängt er ARD HD und ich kann Fussball schauen :D
 
na die Reciever haben auch nicht die besten Tuner drinne was sich gerade bei DVB-C stärker auswirkt als bei DVB-S
 
Jvooy schrieb:
Einmal Auto - Kabel Deutschland
---------------------------------------------------------------------------------
...und habe auch schon auf der HP von KabelBW anchgesehen - dort meinen Ort und meine HausNr angegeben und sort steht, dass die normalen Pro7 etc Sender nicht verschlüsselt sind!

Ja was denn nun!? Kabel Deutschland oder Kabel BW!? (DAS sind zwei komplett andere Baustellen!)
Denn wenn du KabelBW-Kunde bist kannst du im Receiver NICHT bei Kabel-Deutschland suchen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du bei KD bist, dann bist du wahrscheinlich hier noch besser aufgehoben.
Ist ziemlich genial zu dem Thema.
 
Bin bei KabelBW.

Ja der Receiver hat DVB-C (Receiver)
 
Und warum hast du einen Receiver an deinem Farbfernsehgerät wenn selbiges DVB-C fähig ist? :freak:
 
War nicht so ein tolles Bild und zudem möchte ich gern PVR nutzen ;)
 
Ahso ;)
Na dann musst du beim Receiver auf manuelle Suche gehen um alle deine Programme zu finden...
 
Habe ich auch schon probiert, jedoch findet er unter S2 - wo Kabel1, Sat1 etc sein sollen keine Sender :/
 
Kannst du mal ein Screenshot vom Sendersuche-Menu (inkl. aller manueller Sucheoptionen) machen (mit z.B. Handy) und hier einstellen?
 
Welcher Fernseher ist es denn?
Wahrscheinlich ist es im TV Analog und der Receiver ist Digital.
 
Zurück
Oben