Kein Empfang von RTL II, Pro7 etc.

So, versuchen wir doch irgendwie diesen Müll mal zu sortieren.

TE sagt KDG, postet Liste von KabelBW. :freak:

TE sagt, sucht "Kabel1, Sat1 etc" auf S02. Laut der KabelBW Liste liegen diese aber auf S03 :D . Bei KDG z.b. liegt auf S02 zumindest kabel eins HD. :cool_alt:

Alles im allen als ehmaliger KDG Supporter komme ich zu mehreren Ergebnissen: A: liegt es an einem billigen Antennen Kabel und empfindlichen, billigen Tuner am neuen Reciver. Spekulation: Der Empfang am TV war vielleicht Kabel Analog, oder gar DVB-T.

Und zu dem Reciver: Googelt man anch "Xoro 8750 CI+" findet man natürlich gleich Modelle mit verschiedenen Tuner, entweder DVB-C oder DVB-S. Gerade letztere wurden bei unseren Kunden immer gerne gekauft und sich dann gewundert, das er keine Sender findet. :freak:
 
Hallo,

bei meinen Eltern ist der Strom ausgefallen, jetzt können sie kein RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 (SD) also digital mehr sehen.
Sie haben Kabelanschluss von KabelBW, vor dem Stromausfall ging das auch.
… Also neuer Suchlauf gestartet, vieleicht wurden sie aus der Senderliste gelöscht. (Voller Suchlauf, alle Sender,)
Die analogen Sender sind alle da, im digitalen Suchlauf findet er (Sony Bravia) auch RTL HD, Pro7 HD, Sky etc… was natürlich verschlüsselt ist, Sat1 GOLD ist im SD z.B. empfangbar und findet er auch im Suchlauf.

Er findet alle Sender auch die verschlüsselten, aber nicht die oben genannten.

Davor konnte wir aber RTL, Pro7 usw. in digital also SD sehen. Unten im Keller ist ein Antenneverstärker, der "eigentlich" geht, wenn ich den Stecker ziehe ist im ganzen Haus der Empfang weg und warum sollte er defekt sein ich bekomm auch Sat1 Gold, DMAX in SD und findet auch die verschlüsselten HD Sener, sowie ARD HD, ZDF HD die frei sind, wie oben beschrieben.

Habt ihr eine Idee, ist das eine Störung, ich hab auch gelesen, das bei manschen Leuten, die das Problem mal hatten, die sender nach 1 Woche wieder da waren als sie einen neuen Suchlauf gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Strom wurde abgeschaltet, vom Stromanbieter, davor gab es ein Schreiben zwischen 14 und 16 Uhr wird der Strom abgeschaltet wegen arbeiten an der Leitung oder genau kann ich es dir nicht sagen, so hat es mir meine Mutter erzählt.
 
Zotaczilla schrieb:
Kannst du bitte fachlich bleiben. Ich versteh dich und weiß auch was du meinst. Aber ich gönne es meinen Eltern und würde ihnen gerne helfen...
 
Mh die Anlage ist geerdet, aber was hat das mit Spannungsspitzen zu tun.
 
Wenn der Strom in der Straße abgeschaltet ist, und eure Sicherungen alle auf "Eingeschaltet" stehen, wird in dem Moment wo der Strom in der Straße eingeschaltet wird ein vielfaches vom Standbystrom eurer Geräte fließen. Jedes Gerät welches irgendwie an der Kabelfernsehanlage dran hängt hat einen Ableitstrom welchen du Adieren kannst. Receiver, Fernseher, Modem, sowie die weitere Verdrahtung also am Receiver angeschlossene Recorder, ne Anlage, am Modem angeschlossener Router, Switch, Telefonbasisstationen... Alle Geräte mit einem Eurostecker (2 Polig klein) erden sich in dem Moment gleichzeitig über die Schirmung der Kabelfernsehanlage da die an der Erdung dran hängt. Da bist du schnell mal bei mehren Ampere, und das obwohl der Kabelfernsehverstärker im Milliampere Bereich für die Übertragung vom Signal arbeitet.


Geht denn in dem Haus das Internet und Telefon noch?
 
Pitam ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme, ein Ableistrom gegen Erde, ist eine Absicherung, wenn Metalgehäuse von Geräte unter Spannung sind und der Strom abfließt gegen Erde. Durch den niederohmigen Ableitwiderstand der nach Rpe sollte dabei beim unter 0,031 Ohm liegen, durch deisen Effekt, wird nie der Strom über die Geräte abfließen, dafür ist die Erde da, z.B. auch beim Blitzeinschlag da sind es 1000 Ampere. Das gefährliche ist der Strom zwisschen L1 und N der, wie du beschrieben hast die Geräte killt, so wie der Router den ich wechseln musst, der nicht geerdet ist und eine Stecker ohne Rpe- Anschluss hat weil er ein Plastikgehäuse hat. Das kann auch dem Antennenverstärker passiert sein, aber warum gehen dann nur diese 4 Sender nicht?
 
Ah perfekt du kennst dich aus :-)


Ich hab keinen Frequenzplan von KD also kann ich nicht sagen ob alle Sender auf der gleichen Frequenz liegen welche dann gestört ist oder Unterpegel hat. Hast du vielleicht ein Messgerät da mit dem du eine Bandbetrachtung machen kannst? Also mal alle Frequenzen von 65 - 1kHz nebeneinander. Weiß zwar nicht genau wo da die Digitalen Frequenzen (6 dB abgesenkt zum Analogen Pegel) oder die Docsis Kanäle (10 dB abgesenkt zum Analogpegel) liegen aber vielleicht sieht man ja an der Bandbetrachtung eine zu große Schräglage.
 
Nein ein Messgerät hab ich nicht, ich habe nachgelesen, das diese Sender im unteren Frquenzband sind und störungsanfällig sind. Die HD Sender sind das nicht. Mein Plan ist ich hab bei Amazon einen Antennenverstärker gekauft um das Signal noch mal im Wohnzimmer meiner Eltern zu verstärken. Vielleicht sind die Sender dann da.

Die Senderfrequenzen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-544.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es probieren, aber eigendlich schaltet man zwei Verstärker nicht hintereinander. Hat der VS den du besorgt hast Rückkanalverstärkung im Bereich 5-65 mHz? Dann wäre es besser ihn nicht zu nutzen damit keine Störungen in dem Bereich vom Rückweg in die Straße geschossen werden und den Straßenverstärker platt machen.
 
Diesen Verstärke:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000AI2OG/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Diese Rezession hat mir Hoffnung gegeben.
"Wir haben direkt hinter dem Hausanschluss schon einen Verstärker von Kathrein der die Hauptleitung schon mit +30dB verstärkt. Trotzdem kommen nur 50-60 dB an den Enddosen an. Pixelbildung und Bildverzögerungen waren die Folge, manche Sende habe ich überhaupt nicht empfangen können (RTL, VOX etc) ...
zum Glück gehört das nun der Vergangenheit an."
__________________________________________________

PS: Meine Eltern haben ein Kathrein 11db Verstärker unten im Keller.

Dieser Rezession sagt genau mein Problem aus. Das einzige was mir noch zu denken gibt, warum ging es davor? Wenn unsere Verstärker unten kaputt ist müsste gar nichts mehr gehen, nur Standbild. So war es als ich den Stecker gezogen hab beim unseren Hausverstärker von Kathrein unten im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 11 dB Verstärkung ist schon sehr sehr wenig. Kannst du mir etwa den Aufbau beschreiben? Also Verstärker auf 3 Fach Verteiler, danach Baum mit 1-2 Dosen oder ähnlich?

Außerdem wär die Auskoppeldämpfung der Dosen noch interessant.

Ich würde den 11dB Verstärker durch den von dir erworbenen 20dB Verstärker ersetzen, das sollte am ehesten hinhauen.

Und der hat keinen Rückweg also keine Störung für Straße.
Gibt es in eurem Bereich Internet auf dem Fernsehsignal oder ist nur TV möglich?

Kannst mir auch gerne mal aufmalen wie das Verkabelt ist.
 
Der Verstärker geht dann durch Verteiler hoch zu den Dosen in den Verschieden zimmern. Aber davor ging es ja?
 
Naja ohne Messgerät ist halt schwer zu sagen.

Normalerweise für nen kleines Haus rechnest du mit einem 30dB Verstärker welcher mit etwa 92 dB rausgeht, hängst nen dreifach-Verteiler hinter und hast dann Durchgangsdosen mit 15 dB Auskoppeldämpfung, davon dann 1-3 Dosen in Baumstruktur, in letzte Dose nen Dosenwiderstand 75 Ohm. Der Aufbau funktioniert eigendlich in den meisten Fällen.

Warum es nun genau nach der Abschaltung nicht mehr geht kann ich dir aber nicht sagen. Tausch vllt mal den Verstärker sobald der 20dB VS da ist und schau obs besser wird.

Problem ist das du mit dem VS die Schräglage vom Band nicht korrigieren kannst also schau obs geht, ansonsten brauchst du nen Messgerät.
 
Der Verstärker kann ich nicht austauschen und hab auch nicht die Adapterstücke ich wollte ihn hinter Fernseher drann koppeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben