kein empfang!

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hi

ich wollte fragen ob man was tun kann damit das signal stäker ist.
mein problem ist das ich jede minute die verbindung neu aufbauen muss und das nervt immer.
ich hab mal gehört man kann die signalstärke mit nem programm oder ner internetseite verbessern.
wäre nett wenn jamand ne antwort drauf hat.

edit:sry hab vergessen zu erwähnen das ich ein w-lan benutze :P

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Wenn du beim I-net empfangs probleme hast dann kann es sich nur um Wlan handeln.
2. Nein es ist defenetiv nicht möglich mit hilfe einer Website oder eines Programm die Signal stärke zu erhöhen,ist z.b. ein Wasserhan fast ganz zu so das nur sehr wenig wasser raus kommt, dann kann ich noch so viel Software mäßig machen aber wenn ich Hardware mäßig nichts ändere wird auch nichts passieren.

So es gibt ein paar lösungen für dich :

1. Eine Stärkere Wlan Antenne für den PC bzw. Router kaufen,kannst du am Router die Antenne abmachen ?Wenn ja kauf dir eine Antenne mit min. 5 db und schließ sie am Router an.Wenn das nicht geht dann mach die antenne am pc ab und schließ die neue dort an.Ist dein Wlan "onboard" und du kannst die antenne am Router nicht tauschen dann kauf die einen Wlankarte mit 3 Antennen (dann brauchst du keine stärkere antenne später nachkaufen) und baue diese ein ....

Sollte das auch fehlschlagen dann überlege dir ob Dlan (Lan über die Steckdose) was für dich wäre.

@WhiteHats:diese antennen sind doch teuer oder?hab mal so gehört und wieviel hat den eine standart antenne damit ich weiß welche ich holen soll?

Antennen gibt es z.B für LinksysRouter, kosten ca. 35€.

Andere Möglichkeit sind Repeater. Kostenpunkt 50€. Sind aber nicht einfach einzurichten. Können auch Probleme bereiten.

Gruß

Als erstes solltest du erstmal schauen ohne irgentwelche Zusatzteile die Verbindung zu verbessern.
Probier mal ein anderen Channel zu wählen. Und richte die Antenne vom Router zu deinen Pc aus hin ... und wenn du eine Antenne am Pc hast oder Usb Stick richte den mal zum Router. Bei mri bringt das satte 11Mbs mehr ^^

Nützlich wär auch noch wie weit dein Router entfernt steht.

Ein nützliches Programm hät ich auch für dich !
Nennt sich Wireless Zero Shutdown. Hier die Erklärung:
Windows XP hat einen eingebauten Service, der alle ein bis zwei Minuten nach neuen W-LAN-Verbindungen sucht. Dieser Vorgang kann zu kurzzeitigen Verbindungsaussetzern führen. Besonders nervig ist das bei Online-Spielen.

"Wireless Zero Shutdown" unterbindet diesen Windows-internen Dienst. Sie können einstellen, ob das Tool automatisch beim Hochfahren startet oder nur auf Wunsch.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15127038.html

Unter Optionen kann man es auch auf Deutsch stellen.
Dann musst du dort nur die Ip Adresse vom Router angeben und fertig ^^

Hoffe konnt bissl helfen.

@Br4ind3ath16:mein router ist ca.10 meter entfernt von meinem pc:)

edit:dieses programm hat mir schon bisschen geholfen:)so gabs weniger trennugen aber die signalstärke ist immer noch schwach naja:(

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du für die verbindung zum router ein spezielles Programm ... also das von der WLAn Karte oder Usb Stick? ... oder per Windows ?
Hatte gestern bei mir z.B. das Problem das ich mit meine Software die ich bekommen habe für den Usb Stick kein I-net hatte ... dann hab ich per Windows gemacht und alles hat gefunzt !
Musse mal bissl rumexperimentiern ^^

@Br4ind3ath16:also ich benutze es per windows mit seinem eigenen programm hat das nicht geklappt!weiß auch nicht warum

Zurück
Oben