kein Erwachen nach Standby

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe das Problem, dass desöfteren der PC aus dem Standby (S3 also ohne Laufgeräusch) einfriert. Das LadeLED am PC leuchtet, die Maus bekommt keinen Strom und der Monitor bleibt auch schwarz. Erst durch den Resetbutton kriege ich ihn wieder an.
Weiss jemand was man hier machen kann?

THX
 
Ich hatte das selbe Problem wie .H0mer, musste sogar cmos löschen. Habe bis heute keine Lösung / Erklärung gefunden!
 
ich glaub im bios gibt es optionen das man den pc mit der tastatur oder maus ausm standby holen kann, aber die muss man manuell aktivieren, das war bei mir einmal so, bei meinen alten sockel 754 board
 
jop bei mir ist das leider auch der fall würde mich echt interessieren woran das liegt!
 
Mainboard: Via K8T800Pro
Prozessor: Athlon 64 3000+
Grafik: Geforce 6200LE
1 GB RAM
Windows XP mit SP3 mit aktuellen Treibern

Ist CMOS löschen was anderes als CMOS Reset? Ging es danach wieder? Bei mir funzt das mit dem Standby meistens aber halt auch oft genug nicht.
 
Sind denn die Bios-Einstellungen ("Wakeup on...") alle auf "Enabled" gestellt?
 
hab sie jetzt mal alle auf enabled, waren alle auf disabled. Aber wenn es daran liegen würde, hätte es ja eigentlich nie funktionieren dürfen.
Ergänzung ()

also jetzt will er aufeinmal gar nicht mehr in den Standby wechseln. Ich versuche mal eine Option nach dem anderen wieder auf disabled zu stellen.

Nachdem ich das Resume by PCI deaktivierte, geht er wieder in Standby. Ich teste das jetzt mal eine Zeit lang ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß es irgendein Gerät geben, das den Standby verhindert...gibt's manchmal...was hast Du für spezielle Geräte, z.B. über USB oder als Steckkarte, an Deinem PC?

Ich würde meinen, Resume by PCI braucht man eh 'nicht, also deaktiviert lassen. Alles andere an. Oder halt nur Keyboard / Maus.

LG,
Hasenbein
 
also das ganze hat leider auch nicht geklappt, der PC hängt sich immer noch öfters nach dem erneuten einschalten auf. Wofür sind denn die Optionen "Restore on AC Power Loss" und "Suspend Time Out(Minute)" im Power Management?
 
bei mir lag es an xp . hab dann ne reg datei gefunden . denn ging es . das steht in der reg datei .

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\usb]
"USBBIOSHACKS"=dword:00000000
"USBBIOSx"=dword:00000000

alles ohne gewähr natürlich .
 
Ja, erzähl' mal, ob das klappt!
 
in den ersten Tagen schien es recht gut hinzuhauen, aber mittlerweile ist er wieder am freezen. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Maus-LED nun leuchtet auch wenn er sich aufhängt. Ich probiere mal das BIOS neu aufzuspielen, WinXP wollte ich sowieso auch mal neu installieren, aber ansonsten muss ich das wohl so lassen.
 
Zurück
Oben