• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein FSAA mit nVidia-Karten in Half-Life 2?

wirklich, wenn das unser einzigstes problem ist, dann geht es uns doch noch sehr sehr gut!
 
@15

Ne, les dir meinen Post nochmal durch und les bitte alles, dann weist du das dein Post (#15) eigentlich überflüssig war :-)
 
Was vergessen:

@16

Richtig, bei Splinter Cell war das der fall, doch mit dem neuesten Patch funktioniert es auch mit AA!
 
Die Typen von Valve stellen sich doch nur auf die ATI-Seite! Wiso sollte sich so ein Problem denn nicht mit einem Treiberupdate beheben lassen?

Schließlich liegt es ja nur an der Programmierung. Von der Hardwareseite sollte die geForce Fx 5900 Ultra ja genug Reserven haben!
 
hoffe blos, dass doomIII auch mti ATI karten super läuft...
meine übertaktete FIC9700pro packts jedenfalls bestimmt allemal so gut wie ne 5900FX ;D
die pr-abteilung von nVidia verschaukelt sowieso immer nur die leute mit ihren "referenzbenchmarks"...
 
Nachtrag: finde nVidia mittlerweile wie Intel, riesen PR und nix dahinter...
wenn die net Marktführer wären und sich kompatibilität erkaufen würden...
 
wohl liegts einfach nur daran das ATI eine andere art FSAA benutzt als NVidia......und wohl zufällig scheints bei der von ATI bentzten art des FSAA noch so zu sein das ma da was machen kann wodurch die grafikfehler behoben werden.....bei nvidia halt zufällig nich ....also was solls
 
ich meine, bei ID hab ich das gefühl, John Carmack kriecht jeden Hardwaremanufacturer in den Arsch, obwohl er es gar nicht nötig hätte...
Valve sagen sich wenigstens mal von nVidia los und bieten ihnen die stirn; wenn nVidia verschläft, ihre Antialiasing-technik zu aktualisieren...dann geschiehts ihnen recht, dass sie jetz hoffentlich gehörige umsatzeinbusen davontragen
 
@28

Öhm, es gibt sehr viele die AA wollen, vor allem mit den neuen FX Karten, und die Karten verkaufen sich sau gut. Ich glaub eher das Valve umsatzeinbusen macht. Außerdem ist noch nicht gesagt das es auf einem läuft und auf dem anderen nicht, bevor das der Fall ist sollten die es lieber so lassen das es auf keinem geht (Egal ob NV oder ATI).
 
hmm ich wuerde auch erstmal abwarten, zu mal...
vor einem oder eineinhalb jahren glaub ich war das hab ich gelesen in den news von cstrike.de sone schlagzeile:
"Half-Life2 nur mit ATI Karten spielbar?" da wurde darueber spekuliert wie es ueberhaupt mit spielen weitergeht, einige nur mit nVidia und einige nur mit ATI weil die grafikhersteller mit den spieleentwicklern ne "allianz" eingehen. Hmm und wenn ich dann les dass es mit ATI Karten noch gehen kann aber bei nVidia das alles hoffnungslos ist kann ich mir den rest schon denken...
 
Das liegt wohl eher nicht an Valve, sondern an der Ausreizung von DirectX 9. Deswegen wird es wohl in DirectX 9.1 ein Fix dazu geben. Doom 3 baut meines Wissens nach auf OpenGL auf und ist somit nicht wirklich mit HL2 vergleichbar.
 
ich hab bisher noch gar nich gehört, dass hl2 auf direct3d läuft. schade eigentlich, dass sie nicht bei Open GL bleiben...
 
Das Problem ist der Pixelshader 2.0, weil dieses kein Centroid-Sampling beherschen soll, unabhängig von OpenGL und D3D, dass Fullscreeneffekte und FSAA gleichzeitig ermöglichen soll. Mit Pixelshader 3.0 ist das kein Prob mehr, und auch lässt sich das irgendwie auf ATi-Chips umgehen.
Doom3 unterstützt keinerlei Pixelshader, also kann kein Prob mit AA und PS2.0 vorhanden sein, daher sagt das nichts über die verwendete API aus.
 
Danke für die konstruktive Aufklärung Crazy_Bon :)
 
@35 jepp
liegt and DX und den shadern, OPENGL ist da aussen vor..

@thecounter
ich hab schon alles von dir gelesen, nur wenn es so aussieht das ATI etwas hat und nvidia nicht und du sagst es sollten beide besser nichts haben ist deine einstellung doch klar!
 
@37

Vergiss es einfach, wenn du meinen Post nicht kapierst, oder was meinste wieso ich "(Egal ob NV oder ATI)" hinschreibe?

Bevor es einer von beiden hat, solls lieber keiner haben, und es dann einen gemeinsamen Fix (DX9.1?) geben, das meinte ich damit.
 
Braucht man FSAA denn unbedingt so nötig ???
 
Zurück
Oben