Kein Gehäuse ist wirklich sehr gut!

Degenar

Lt. Junior Grade
Hallo, bei mir steht bald ein neuer System an, welches ungefair wie das im FAQ "der Ideale Gaming PC" aussehen soll (das 1000€ System).
Allerdings habe ich ein großes Problem und zwar ist es zwar relativ einfach sich für das Innenleben zu entscheiden (Geld begrenzt und Benchmarks entscheiden), jedoch das richtige Gehäuse sowie Lüfter und Kühlungsoptionen für die Komponenten zu finden schein sehr schwer zu werden.

Ich gucke seit über einem Monat immer wieder nach Gehäusen bei Caseking etc. und lese auch Tests, aber irgendwas passt mir immer nicht :mad:

Ich möchte gerne das es:
-edel aussieht
-leicht ist
-gute Belüftung (OC)
-leise
-möglichst lackierter Innenraum

Preis für alle Lüfter + Gehäuse sollte 200€ nicht überschreiten...

Bisher kamen in Frage:
-Antec Three Hundred - R (Alternate-Edition, Schwarz) --> scheinbar scheiß Kabelmanagement

-Antec P180 mini --> nur M-ATX (gefällt mir bisher am besten...ist es Kühl genug)

-Thermaltake Element G ---> leider irgendwie hässlich

-Antec 902 --> irgendwie sehr schwer und plastik (wirkt es billig)

-Silverstone Raven 2 --> sehr schwer und irgendwie riesig

Verzweifel irgendwie daran, dass ich mich mit nichts zu frieden gebe^^
Bin am 15.01.2010 in Berlin und schau mich mal bei Casking um...

gruß Degenar

Zuletzt bearbeitet:
lancool k62

So woe es ausschaut musst du eben irgendwo Abstriche machen. Oft genug sind edle Gehäuse eben nicht leicht und leichte gehäuse eben oft weniger leise.
Mit dem Lancool K62 wie es henki25 schon vorgeschlagen hast kann man nicht viel falsch machen. Ich würde dir Das Silverstone Fortress FT02 vorschlagen, nur ist es eben mit 15kg Leergewicht etwas schwer.

Das Silverstone SST-FT01 kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen. Die Versionen mit Seitenfenster sind sogar innen lackiert.

fractal design define r2

sollte alle deine anforderungen erfüllen, bis aufs gewicht (stahl + bitumendämmung = uiuiui)

K62 oder fractal design define r2
und dann biste auch weit unter 200 € :)

Das coolermaster CM690 PureBlack mit window (passen 6 Lüfter/7ohne seitenfenster)89,90
Das xigmatek Midgard Black (pasen 6Lüfter)69,90
Bei caseking gibt es von dem midgard eine extra gedämmte version 89,90

Lian Li; Silverstone; OrigeanAE; da werden alle Wünsche wahr :D tja bis auf den Preis ... aber Qualität kostet nunmal ... zahlen oder eben mit den Abstrichen leben ... wobei 1000€ Hardware in nen Plastikbomber zu stecken Pfui Deibel ...

Das Raven2 ist nicht so riesig wie es auf Fotos oft wirkt. Dadurch das das MB um 90° gedreht es ist Bauhöhe relative klein für nen Bigtower. Es ist dadurch zwar relative lang aber da es ja meistens eh unterm Schreibtisch steht wirkt es nicht so mächtig. Ansonsten kann ich auch nur LianLi Gehäuse empfehlen. Qualitativ gibt es wohl derzeit fast nichts besseres am Markt

-Also ich hätte schon gerne einen großen Lüfter vorne oder 2 120/140 in der Front...daher fällt das Lancool K62 weg....denke die Belüftung ist nicht gut genug...

-Das Fractac Design war ein toller Tipp...allerdings passt die HD5870 nicht rein

-wie ist das mit Grafikkarten-Kühlern bei dem Raven 2 .... hab gehört das gibt starke Probleme und ich will soweot übertakten wie es bei erträglicher Lautstärke geht

-Lianli...Silverstone...die haben alle ein Problem nicht von Innenlackiert und zu schlechte Belüftung oder zu teuer das alles fertig zu machen....das FTO2 war mal mein Favorit ... wurde aber sehr oft bemängelt...un das gewählte Fenster ist grausam

-Xigmatek finde ich sehr hässlich ... allerdings soll ja bald das Utgard rauskommen ;)

wie gross soll denn der lüfter werden das lancool hat ne 140 er vorn das langt doch völlig zu

Also ich hätte schon gerne einen großen Lüfter vorne oder 2 120/140 in der Front...daher fällt das Lancool K62 weg.

Das Lancool at einen 140er vorne.

Kannst ja mal in mein ModThread schauen, da sind paar Bilder drin....

Wie wäre es dann mit den Scythe Fenriswolf, Coolermaster Cosmos S, Cosmos Pure, Lankool K7 (aber glaube ich fast nur noch in Beige erhältlich)

Dann halt Gold. Ist doch auch egal, da in der Farbe sich wahrscheinlich auch niemand kaufen wird. ^^

Cool wäre eine Kombination:
http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-P50-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::12951.html

+

http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-BZ-502B-Cooling-Kit-black::11640.html

(Kann das teil ganz nach unten ? ... würde es komisch finden in der mitte nochmal das logo zu haben)

+

Neue Lackierung (was kostet sowas)

wie funktioniert das teil eigentlich ?
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-BS-08B-PCI-Kuehler-black::11636.html

wäre das nicht der hammer schlecht hin unter einer grafikkarte ?

Mein "Traum" wäre soetwas...
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/lian-li/tremeloes/lian-li-pc-v350b.htm

ich denke aber das bekomme ich nicht hin und selbst wenn es einigermaßen klappt dann nicht so das ich richtig übertakten kann...zudem wüsste ich nicht wohin mit SSD + Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben