Kein HMDI signal

LazyLars

Newbie
Hey Forum
Ich habe nun den PC meiner Freundin zum laufen gekriegt, alles läuft super.
Nur sendet der PC nur auf VGA ein Signal zum Bildschirm , alls ich ihn auf MHDI umgestellt habe kam nix obwohl das Kabel am PC und Bildschirm am HDMI Slot angeschlossen war.
Ich habe schon mehrmals die Treiber der Grafikkarte (GTX 750ti) neuinstalliert.
Jetzt waren wir bei einem Händler (Euronics) und der hat uns erstmal das VGA Kabal gegeben und meinte man könnte im PC einstellen, dass er auf HMDI sendet.
Ebenfalls meinte ein Kollege dies sei im Bios möglich ( Mainboard : MSI H110M ECO) war da schon drin habe aber keine Einstellung dazu gefunden.
Ich habe leider keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich dachte VGA hat schon funktioniert; warum dann noch ein VGA Kabel vom Händler - ein HDMI Kabel wäre wohl angebrachter. Ja im BIOS/UEFI gibt es die Einstellung im allgemeinen Teil, wo auch die Audio Ausgänge wie vorne/hinten full Stero einzusellen ist. Wenn du es nicht weiß im Handbuch nachlesen. Vergiss auch nicht ev. den richtigen Eingang am Schirm einzu stellen (nur manche können das automatisch).
Es sollte auch jeweils nur ein Anschluß angsteckt sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Deine Grafikkarte besitzt noch ein VGA Anschluss oder bis du mit dem Kabel an das Mainboard gegangen?

Dann schließe doch mal bitte beide Kabel Gleichzeit an. Über den Monitor kannst du die Quelle auswählen. Bitte in den Eigenschaften nachschauen ob die Grafikkarte auch erkannt wird. Eventuell mal an den Einstellungen Testen (Bit, Hertz) ob du irgendwie Bild über HDMI erhältst.

Sapor2211 schrieb:
Dann schließe doch mal bitte beide Kabel Gleichzeit an. Über den Monitor kannst du die Quelle auswählen. Bitte in den Eigenschaften nachschauen ob die Grafikkarte auch erkannt wird. Eventuell mal an den Einstellungen Testen (Bit, Hertz) ob du irgendwie Bild über HDMI erhältst.

Habe schon mit beiden Kabeln ausprobiert, auch hier das gleiche Problem. Im Nvidia Controll Panel habe ich auch schon versucht was umzustellen aber da wird mir auch nicht der HMDI Ausgang angezeigt. Die Grafikkarte wird erkannt, nur das HMDI Signal nicht, es wird mir nur angezeigt, dass über VGA gesendet werden kann.

Kein Erfolg
Ergänzung ()

Update

Habe bis jetzt nur HMDI über Onboard Grafikkarte versucht bis ich im Geräte Manager gesehen habe, dass ich gar keine onboard habe

LazyLars schrieb:
Kein Erfolg
Ergänzung ()

Update

Habe bis jetzt nur HMDI über Onboard Grafikkarte versucht bis ich im Geräte Manager gesehen habe, dass ich gar keine onboard habe

?? Dein Mainboard besitzt eine Onboard HDMI Schnittstelle?

Im Geräte Manager irgendwelche "Fragezeichen" also nicht erkannte Hardware?
Achso, hat die Graka eventuell auch noch DVI ?

So der Bildschirm ist jetzt über ein DVI/HDMI Adapter angeschlossen und alles klappt, danke für die Hilfe

Zurück
Oben